Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.02.2022, 06:19   #1
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Ausgegrenzt

Es ist ein schöner Tag im Mai
Ich höre fröhliches Kindergeschrei
Ich sehe lächelnde Harmonie
Aber ihr Lächeln galt mir nie
Es prasseln Steine auwei
Ich bin traurig und flieh

Ohne Geld ist die Chance gering
Ich bin immer nur der Fremdling
Der die Kinder im Garten bestaunt
Auch wenn sie zu mir missgelaunt
Mobbing ist nicht mein Ding
Ich habe stille nur geraunt

Es ist ein schöner Tag im Mai
Ich höre fröhliches Kindergeschrei
Aber ihr Lächeln galt mir nie
Ich verlasse diese Szenerie
Von Geschrei und Pöbelei
Ich bin draußen und frei

https://www.youtube.com/watch?v=glLa0Gy-oRw
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 06:41   #2
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Die Hintergrund-Geschichte zum Songtext „Ausgegrenzt“

Weil unser Elternhaus bis auf die Grundmauern niederbrannte, kauften meine Eltern in einem anderen Dorf ein kleines Haus. Der Kindergarten gegenüber war nur einen Steinwurf weit entfernt. Zuvor wohnten wir gut einen Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt. Andere Kinder und Menschen, sah ich daher nur in den Autos oder auf Zweirädern, die an der Straße vorbei fuhren.

Ich freute mich sehr darauf andere Kinder kennen zulernen. Die Kinder die zuvor fröhlich spielten verstummten als sie mich sahen. Einige größere Kinder kamen neugierig zum Gartenzaun und fragten mich was ich hier will. Ich meinte ich will nur reden undeuch beim Spielen zuschauen. Ein Kind sagte:
„Zum Kindergarten gehen kostet Geld und für das Zuschauen muss ich zahlen.“

Als ich sagte: „Das ich kein Geld habe“ sagte das Kind: „Ich solle verschwinden, ansonsten würde er es der Kindergärtnerin sagen.“ Ich blieb stehen und sagte: „Zuschauen kostet nichts, geh doch petzen“ Daraufhin hob er einen Stein auf und warf ihn nach mir, als ich sagte: „Nichts getroffen Schnaps gesoffen“
daraufhin hoben auch die anderen Kinder Steine auf und warfen mit nach, ich floh, um dem Steinhagel zu entgehen.

Als ich meiner Mutter davon erzählte meinte Sie: "Wenn die Kinder so böse sind, macht es keinen Sinn mich im Kindergarten anzumelden.“ Im Nachhinein war das ein Fehler, ich war zwar frei und spielte auch gerne in der Natur mit den Molchen und Fröschen am Bach, aber ein Jahr später wurde ich auch in der Schule von den Schulkindern ausgegrenzt und so wurde ich zu einem Einzelgänger und Sonderling.

Geändert von Vers-Auen (02.02.2023 um 18:10 Uhr)
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ausgegrenzt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausgegrenzt Ex-Dabschi Gefühlte Momente und Emotionen 31 27.03.2017 00:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.