Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.02.2022, 11:44   #1
weiblich Irony-Of-Destiny
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 11

Standard FEUER

Ich wusste, ich musste es tun. Denn es gab keinen anderen Weg. Deshalb drückte die Türklinke herunter und lief in die Eiseskälte hinaus. Es war niemand draußen.

Mit dem Hammer in meiner Rechten zerschmetterte ich den Blumentopf. Eine Scherbe traf mein Gesicht. Ein Tropfen Blut floss aus der Wunde. Der Klang des Aufschlags war Balsam für meine Seele. Plötzlich wurde ich ganz ruhig und alles um mich herum war still.

Ich holte den Kanister aus der Garage und schüttete das Benzin auf die Wege, die wir zusammen gegangen waren. Die Wut linderte die Traurigkeit in mir.

Meine Gefühle schwankten zwischen Trauer, Wut und Kälte.
Heiße Tränen liefen über meine Wange, ich war wütend und kochte, wie als würde der Topf mit heißem Wasser überlaufen. Meine Venen brannten, wie ein Stromkabel mit mir durch und die Temperatur stieg in mir an.

Früher hatte ich Angst vor dir, doch jetzt werde ich mich dir stellen. Ich bin von deinen Flammen davongerannt und nun möchte ich meine eigenen machen.

Ich saß in deinem Feuer, habe für dich im Schatten gebrannt und es gab keinen Ausweg heraus. Du hast das Feuer gelegt und die Glut lag schon lange auf meiner Haut. Du hattest dich selbst angezündet und erst, als meine Welt in Flammen stand, konnte ich die Wahrheit erkennen. Denn das Wahre wurde von der dunklen Asche bedeckt. Ich konnte unter der lodernden Maske dein wahres Gesicht erst nicht erkennen.
Du hast mich in Ketten gelegt, mich meiner Freiheit beraubt. Nun werde ich meine Freiheit nutzen. Ich will jetzt jenes Haus anzünden, welches wir zusammen aufgebaut haben, weil du meine Seele verbrannt hast.

Ich stand vor unserem Haus, zündete das Streichholz an und warf es auf den Boden. Ein Funke sprang über und die kleine Flamme begann, wie ein Lauffeuer zu glühen. Aus der Glut wurden Stichflammen geweckt, die auf mich zukamen und sich in meinen glänzenden Augen spiegelten. Ich spürte einen unfassbaren Hitzeschwall.

Es soll lodern! Ich will alles niederbrennen sehen. Alles soll abfackeln und nichts soll mehr übrig sein! Du hast Granaten auf mein Herz geworfen, hast meine Bombe gezündet und nun wunderst du dich, warum unser Haus brennt? Du hast mich mit deinem Inferno vernichtet und die Explosion, die du in mir ausgelöst hast, hat mein Innerstes zerfetzt. Du hast meine Zukunft verändert und wegen dir, traue ich Niemandem mehr.

Ich lief durch das Flammenmeer und den Nebel, den du in mir hinterlassen hast. In den glühenden Säulen schmelzen die Erinnerungen mit dem Schutt dahin. Die erdrückende Hitze war kaum auszuhalten. Aber ich weiß, du konntest die Sonne nie sehen und wirst sie nie sehen. Du wirst niemals verstehen können, was es heißt zu fühlen. Du wirst weiterhin alleine in der Dunkelheit umherwandern.

Geändert von Irony-Of-Destiny (06.02.2022 um 15:29 Uhr)
Irony-Of-Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für FEUER

Stichworte
brennen, feuer, flammen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feuer gelberhund Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 2 08.02.2019 20:14
feuer bekämpft man mit feuer Perry Lebensalltag, Natur und Universum 2 20.08.2018 11:39
Feuer Und Eis Alfonsea Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 01.09.2014 21:37
Feuer Splitt Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.10.2009 01:08
Feuer Rena Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 11.08.2009 12:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.