Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2006, 18:22   #1
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Standard Die Blume

Ich begieße sie mit Wasser
das Licht
was über sie strahlt,
lässt sie in alle
Richtungen und Formen
wachsen

In ihren Facetten und Farben
ist sie schön anzuschauen

Zeit ist vergangen
und sehe in den Spiegel
er zeigt kein Lächeln mehr
muss mit ansehen ,
wie jedes
einzelne Blatt von ihr fällt

und sie an Schönheit und Glanz verliert
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 18:37   #2
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Hi Angel.

Dein Gedicht ist wirklich super! Die Metaphern, die du verwendest hast du gut gewählt.

Die zwei unterschiedlichen Strophen geben dem Gedicht eine tolle Ausstrahlung. Und der letzte Satz zerstört wieder die aufgebauten Bilder der Blume.

Wirklich schön.

Gruß, Tobi.
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 19:40   #3
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Die Metapher mit der Blume ist zwar nicht neu, aber schön verpackt. Was mir hier gut gefällt sind die Zeilemumbrüche, die doch eigenwillig sind, aber mit der richtigen Betonung geben sie dem Text eine ganz eigene und schöne tragische Note.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 20:58   #4
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Hallo Tobi

Schön das du wieder da bist, ja das mit dem zerstörten Satz, du weißt ja wie ich bin Und da steckt auch wieder mehr hinter als da steht.

Hallo Yve

Nein neu ist sie wirklich nicht, aber ich habe mir mühe gegeben, die Zeilenumbrüche sollen auch eigenwillig sein ja ja das tragische
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:05   #5
chin
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo angel

ein sehr schönes Sanftes Gedicht, jedoch wird das Bild der Blume wie Tobi schon sagte wieder zerstört, aber es ist meistens so wenn man als Mensch aufblüht das dieses auch mal ein Ende hat, leider.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:30   #6
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Ja das ist wirklich so, obwohl ich sagen muss, das mir dieses Gedicht nicht mehr so gefällt, da es halt aus einer emotion und situartion entstanden ist.
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Blume




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.