![]() |
|
|
Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Ein jeder Atemzug
gehört der Welt: ich sauge das Leben und hauche Poesie Ein jeder Augenblick gehört uns allen: wie ich's erlebe so empfindest du! Ein jeder Schlag von meinem Herzen ist gleich ein Funke eines großen Lichts Ein jedes Wort auf meinen Lippen ist Sprache des Verstummens Ein jeder Gedanke ist gleich einem Fetzen Wahrheit nach dem ich greife Ein Vers ein unbestiegener Berg inmitten der Welt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
R.I.P.
|
Halli Hallo,
und willkommen! Kurz und knapp Dein Gedicht (Dein erstes?), zu dem ich ein paar Anmerkungen machen möchte: Ein jeder Atemzug gehört der Welt: ich sauge das Leben und hauche Poesie (schön! Denn gehauchte Poesie mundet besser als Knüppel-Poesie!) Ein jeder Augenblick gehört uns allen: wie ich's erlebe so empfindest du! (Dies gilt sicher nicht der Masse!) Ein jeder Schlag von meinem Herzen (hier würde ich schreiben meines vollen Herzens) ist gleich ein Funke (ist gleich dem Funken - oder hast du es im zeitlichen sinne wie sofort oder bald gemeint?) eines großen Lichts Ein jedes Wort auf meinen Lippen ist Sprache des Verstummens (hier versagt sich mir meine Vorstellungskraft. ich weiß von Dichtern, die nie mehr schrieben, weil sie glaubten, nichts mehr bewegen zu können und die Sprache als jämmerliches Instrument ablehnten. aber du scheinst etwas Anderes ausdrücken zu wollen) Ein jeder Gedanke ist gleich einem Fetzen (hier stimmt das gleich unmißstverständlich!) Wahrheit nach dem ich greife Ein Vers ein unbestiegener Berg inmitten der Welt (ja!) * Nöte und Fähigkeiten des Poeten hast du anschaulich präsentiert. Trotzdem: Ich empfehle dir Satzzeichen. Thing |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Der Poet |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rock n Roll Poet | Hamilkar Barkas | Sonstiges Gedichte und Experimentelles | 0 | 06.09.2007 16:16 |
Leiche im Garten für Dead Poet | lichtelbin | Geschichten, Märchen und Legenden | 9 | 02.01.2007 10:15 |
Der arme Poet und die Reiselust | Xenia | Sonstiges Gedichte und Experimentelles | 4 | 17.01.2005 10:19 |