Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2022, 14:59   #1
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.596

Standard Selbstbetrug (mal positiv)


Tagtägliches Heulen entwässert die Augen,
Ich habe Erfahrung, ihr könnt es mir glauben.

Das Blinzeln und Jucken war kaum noch erträglich,
so ging ich tief in mich und fand dort angeblich
die Lösung für all meine kleinen Probleme
und teil sie mit euch, weil ich mich nicht schäme.
Ich war ganz tief in mir, ich stand weit darüber,
konnt nur überleben als Eigenbetrüger.

Ich lachte mich aus, ich lachte euch an,
durchbrach damit lächelnd den Leidensbann.

dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 07:59   #2
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.198

Guten Morgen dunkler Traum,

das ist ein spannendes Gedicht, das du geschrieben hast. Ich glaube jeder hat so seine eigene Art zu schreiben und diese gefällt mir auf jeden Fall, auch weil ich selber öfters schon meine Antworten in meinen Texten gefunden habe.
Ich schreibe jetzt mitlerweile eine Zeit lang und damit hat sich die Art des Schreibens natürlich auch gewandelt, manches würde ich in der Form heute wohl nicht mehr schreiben, aber auch, weil ich es schon geschrieben habe und mich damit auseinandersetzen konnte.
Dir zu liebe will ich mich hier aber mal kurz halten und es dabei belassen, ich hoffe es ist für dich in Ordnung, wenn ich noch etwas Gereimtes anhänge

Das ist ein wirklich starkes Wort
da will ich mich nicht zieren
und mich mit dem Betrügersport
gern solidarisieren.


Liebe Grüße
Delf
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2022, 15:40   #3
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.596

... ich danke Dir, Anax, für die Solidaritätsbekundung, also scheint am Lachen doch etwas zu sein, Betrug hin oder her.
Ja, dein Stil scheint schon sehr eigen, z.Z. lang und schwülstig. Hab ich auch mal versucht, war mir zu anstrengend. Jetzt versuche ich es meist in einfachen Worten, damit keiner nachschlagen (googeln) muss.

wünsche schöne Träume
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 17:45   #4
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo dunkler Traum,

ja (über sich zu) Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.
Konstruktiv habe ich etwas Probleme "tief in mich zu gehen und zugleich darüber zu stehen", aber das kommt wohl auf den Blickwinkel an.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 12:28   #5
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.596

... danke Perry für kommentieren.
Lach, es ist mehr metaphysisch gemeint, aber wohnen nicht auch in dir mehr als eine Seele? Falls nicht, können wir es auf das körperliche beziehen, dann hilft dehnen, dehnen, dehnen.

wünsche schöne Träume
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 05:37   #6
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.198

Hallo dunkler Traum, hallo Perry,

Zitat:
also scheint am Lachen doch etwas zu sein, Betrug hin oder her
Definitiv! The secret key an der Sache ist, Glückshormone aktivieren die Lachmuskeln, aber die Lachmuskeln aktivieren auch Glückshormone, also ist sogar ein betrogenes Lachen immer ein Gewinn.

Was meinen Stil angeht, du, ich weiß... ein paar Dinge zum beruhigen und vor allem grinsen

Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, mehr verpeilt, für dieses Schreiben existiert kein Pendent in meinem Leben, nicht so, vielleicht mal 3 Minuten Faktenhagel zu Relativitätatheorie, 3 Uhr Nachts, 2 Promille, Tiefenpsychologie oder soziologischer Systemtheorie (ähnlicher Kontext), das warn so zeitweise Steckenpferde vorm Dichten. Wir reden hier von einer Hand voll in 7 Jahren.
Na gut, Politik, online Diskussion, nochmal ne Hand voll, kurzer Kommentar, 4 Seiten Din A4, aber sonst

Pass auf, wenn du mich siehst, dann glaubst du mir nicht, dass ich dichte, du würdest nie darauf kommen. Es kippen heut noch Bekannte aus den Latschen wenn sie es mitkriegen. Und die, die es wissen, für die ist der Kulturschock so groß, in meinem Umfeld wird nicht über Gedichte gesprochen, nichtmal meine Eltern würden das Thema Gedichte freiwillig auf den Tisch bringen. 3 oder 4 Leute fragen selten mal. Viele lesen mitlerweile aber online mit, nicht hier, fb, insta. Drüber sprechen tut meine Tante, mein Opa, 2 Freunde und meine Schwester, aber alle nur in Ausnahmefällen.

Ich wurd und werd sehr oft ein guter Zuhörer genannt, manchmal ein guter Rhetoriker, irgendwann mal Weise, total Schwachsinnig, mitlerweile könnt ich ja wenigstens was zitieren oder so, das könnt ich auch Stunden, aber damsl, keine Ahnung was bei der abging... ich wurd noch niemals ein guter Unterhalter oder Initiativredner genannt
Faktisch ist es sogar so, ich brauch Jahre, mich mit wem einzupendeln, vorher Fall ich wiederkehrend durch unangenehmes Schweigen auf. Im Alltag gehts, da weiß jeder jeder, ich spreche, wenn man mit mir redet.
Nur alle paar Monate passierts, dass mal eine Frau vom Spielfeldrand die Initiative übernimmt und es manchmal wohl gewohnt ist, dass hinsetzen, Hallo sagen, reicht, dann übernimmt der Kerl. Das ist dann unangenehm^^ Also ich brech leine Herzen, ich zerschmetter Egos


Das Schreiben kam wirklich aus dem nichts, ich hab nie geshrieben, meine einzige Konkretisierung der Berufswahl war: nichts mit schreiben.
Einmal hab ich was Gereimtes erdacht als ich traurig war 3 Jahre bevor es losging... Und irgendwann kam dann ein Facebookphilosoph mit nem philosophischen Gedicht und der Pisser hat mich ein Jahr vorher so richtig dreckig auflaufen lassen. Da hab ich ihm 10 Strophen über Weisheit in die Kommentare gesetzt. Aber auch im Wissen, der Kerl wsr unsypathis h aber sejr klug, pedant halt, er hatte mich auflaufen lassen, aber ich bin aufgelaufen, irgendwie hsb ich was geschrieben ws er gut fand aber in der Diskussion war das Pulver leer und die Worte unbeholfen, eingeflochten in wimit er zugsnge war kam dann das große Problem der Philosophie heute: Die Leute sagen kriegen nach einer guten Aussage ichts anständiges mehr raus. Ich hab fsnn Stellung bezogen, dass meine Sätze wenigstens nicht so verschachtelt sind, dass alle paar Zeilen ein Satzteil am Komma ins Leere läuft^^" schlussendlich wsr er ein Arsch, aber ich persönlich und er dazu noch ein kluger Arsch, i h hsb fss Gedicht also dazugesetzt in der Hoffnung Schmach und Schande zu annulieren und vielleicht intellektuell ernstgenommen zu werden

Das war anfang 2019 und jetzt sind wir hier und ich knet euch die Augen raus, das war doch jetzt auch schon wieder ein halbes Leben glaube ich. Ich hab mich echt zurückgehalten

Das bescheuertste ist am Ende sowieso, ich selbst würd meine langen Auswüchse am Arsch lesen. Man müsst ich sie dafür aber spannend finden^^

So ist das Leben, paradox, ich bin ein chaotischer Denker, sprech wenig weil ich eh immer wo anders bin, zwischen meinen Eskspaden sitz ich teils auch tagelang vorm handy und find die Worte für kurze Antworten im Chaos nicht. Aber wenn der Ball rollt, rollt er. Da kanalysiert sich dann wohl alles was sonst so versinkt und ihr kriegts ab^^

So damit sei es das.
Ich wollte eigentlich die 6 Gedichte, die mich richtig hart gefickt haben solidarisch vorstellen, also nicht die Gedichte ihre Geschichte wie sie mich gefickt haben.
Willst du raten was passiert ist?
Wenn es dich interessiert, dann sag das einfach, dann setze ich das hier gerne rein, die Texte stehen hier auch alle im Forum online und wiegesagt, die haben mich echt gefickt. Aber zu lang, blöd gelaufen^^

Gute Nacht

Zitat:
Konstruktiv habe ich etwas Probleme "tief in mich zu gehen und zugleich darüber zu stehen", aber das kommt wohl auf den Blickwinkel an.
Oder die Ehrlichkeit, das Wundermittel Lug und Betrug hat noch alles geschafft, sagt es

Naja nein das sind ja ganz andere Ebenen, aber eigentlich glaube ich, du bist sowieso gut im Bilde und dein Tun ist gut begründet

Also Perry, auch dir eine gute Nacht
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 15:00   #7
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.596

... ups, fuck the keyboard, auch du scheinst schneller zu denken, als du schreiben kannst. Zeit soll relativ sein, man hat nie zu wenig, man nimmt sie nicht.
Die poetrybrainfuckstory interessiert mich schon, aber doch lieber als pn, weil hier der falsche Faden ist.

wünsche schöne Träume
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Selbstbetrug (mal positiv)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
positiv ftatateeta Lebensalltag, Natur und Universum 0 07.11.2022 11:08
positiv gummibaum Sprüche und Kurzgedanken 7 02.11.2013 22:19
Elegie vom Selbstbetrug Werther Düstere Welten und Abgründiges 10 22.01.2007 20:24
Denk doch mal ein wenig positiv Inline Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 03.07.2006 21:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.