Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2022, 23:13   #1
Hera Klit
 
Benutzerbild von Hera Klit
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 193

Standard Deutsche Mystik

Intro: Ah Ah Ah.. Oh...oh...oh... oh...

Du glaubst, dass du mich erretten könnst, doch das bin ich längst.
Meine Einsamkeit verleiht mir Flügel und nimmt mir alle Zügel.

Ref.:
Die Abgeschiedenheit, ist mein Tor zur Ewigkeit,
dort entbrennt ein Funke in mir, der führt mich zu dir.


Ich wünsche mir so sehr meine Ruh, da ist kein Platz mehr für ein du.
Ich ging weit über das Land und sah nichts, an dem ich etwas fand.

Ref.:

Da ging ich endlich in mich hinein und mir war als kehrte ich heim.
Selbst, wenn Menschen zu geben glauben, sind sie doch nur am Rauben.

Ref.:

Die meinen äußeren Menschen ergriffen, konnten von dem Innern nichts wissen.
So starb ich im Staub der Straße frei, mein irdisches Jammertal war vorbei.

Ref.:
Die Abgeschiedenheit, war mein Tor zur Ewigkeit,
dort entbrannte ein Funke in mir, der führte mich zu dir.


Outro: Ahh.Ah... Ahhh...Ahh Haa.... Oh Ohh Oh





************************************************** ********************

Der Begriff "Deutsche Mystik", lässt uns vor allem an Meister Eckhart,
Johannes Tauler, Heinrich Seuse oder Hildegard von Bingen denken.


https://youtu.be/smBBBujdP7A
Hera Klit ist offline  
Alt 16.12.2022, 03:51   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.100

Das ist wahrlich der Höhepunkt der deutschen Dichtung . Dafür müsste man als Preis das Goldene Rosinchen verleihen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nur Dummheit oder ein anderer Knick im Gebälk ist, uns so etwas zuzumuten, oder doch eher Impertinenz und das trotzig angepeilte Ziel, uns die Nerven blankzuscheuern. Die Links zur Vertonung klicke ich nicht an. Wer sich darauf einlässt und danach einen Sanitätsaufenthalt braucht, ist selber schuld.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline  
Alt 16.12.2022, 08:27   #3
Hera Klit
 
Benutzerbild von Hera Klit
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 193

Man muss freilich, mit dem Lebensweg und dem Werk Meister Eckharts vertraut sein, um die Tiefe dieses Textes wenigstens zu erahnen.

Alte Seelen, werden sich darin wiederfinden.

Die Vertonung trieb andernorts die Menschen zu Beifallsstürmen, nebenbei bemerkt.


Hochachtungsvoll
Hera
Hera Klit ist offline  
Alt 16.12.2022, 09:42   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.100

Zitat:
Zitat von Hera Klit Beitrag anzeigen
Man muss freilich, mit dem Lebensweg und dem Werk Meister Eckharts vertraut sein, um die Tiefe dieses Textes wenigstens zu erahnen.
Du verwechselst offensichtlich Mystik mit Seemannsgarn. Die angeblichen Beifallsstürme waren jedenfalls nicht laut genug, um an mein Ohr zu dringen, und deinen Song habe ich bislang über keinen Äther kommen hören.

Zitat:
Selbst, wenn Menschen zu geben glauben, sind sie doch nur am Rauben.
Derart anklagend und sinnlos, nämlich widersprüchlich, hätte Meister Eckhart sich nie geäußert, aber ohne name dropping kommst du eben nicht aus. Er hatte ein ganz anderes Anliegen und gab Empfehlungen aus, und es wäre gut gewesen, du hättest sie dir zu eigen gemacht, z.B.:

Zitat:
Die allerbeste Buße ist die, daß man sich zu einer vollkommenen Abkehr entschließt von allem, was nicht durchaus Gott und göttlich ist an uns und aller Welt.
Oder noch besser:

Zitat:
Das Beste und Herrlichste, wozu man in diesem Leben gelangen kann, ist, daß du schweigst und Gott wirken und sprechen läßt.
Übrigens gehört das erste Komma in deinem hier zitierten Vers gestrichen.

Damit beende ich das Thema rund um dein peinliches Gegröle und Geschrammel. Es kann nicht angehen, dass du mit Hilfe endloser Debatten über deine hundsmiserablen Texte jedesmal die Aufmerksamkeit derart auf dich ziehst, dass die Werke der anderen User an die Wand gedrückt werden, denn darauf scheint es dir hauptsächlich anzukommen. Das sind deine sog. "Songs" aber nicht wert. Wer sich mit dir dennoch darüber austauschen will, kann dafür die PN-Funktion nutzen.

Eigentlich schade, denn du hattest zu Anfang etliche interessante und gut geschriebene Texte beigetragen. Deine Vertonungen sind hingegen ein Graus, und besser scheint es nicht mehr zu werden. Ist mir im Grunde zwar wurst, was du dir abringst, ich will hier bloß keine Endlosdebatten mehr darüber haben.

Peace and quiet.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Deutsche Mystik



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mystik - (k)ein gedankengang Sonnenwind Philosophisches und Nachdenkliches 3 30.08.2016 08:05
Die Deutsche Sprache Berchner Sonstiges Gedichte und Experimentelles 5 26.04.2013 16:41
Deutsche Sprache pflegen Thing Sonstiges und Small Talk 26 15.11.2010 17:20
deutsche romantik [reloaded] Bullet Lebensalltag, Natur und Universum 3 08.12.2009 20:35
Ode auf die deutsche Einheit Arno Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 10.11.2007 13:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.