Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.11.2022, 13:56   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467


Standard 1111

Update (11.11. 11:11 Uhr): Emil gab gegenüber der Polizei von Köln eine vollständige Aussage ab:

Ich möchte ihnen das so klar wie möglich machen: Eigentlich hatte ich niemanden in meinem Haus, aber als ich Heute nach Hause kam, stand ich ein Weilchen auf der Veranda und rauchte eine Kaugummi-Zigarette. Es war nichts auffälliges zu hören. Ich betrat also achtlos das Haus und sah die Badezimmertür die sonst immer offen steht, damit die Feuchtigkeit rausziehen kann, geschlossen. Ich wurde ziemlich aufgeregt, meine Hand umklammerte meine Spielzeug-Uzi.

Ich öffnete ganz langsam die Tür und blickte durch einen Spalt ins Badezimmer und da war eine Frau, es sah fast so aus, als würde ich sie kennen, aber ich erkannte sie nicht.
Eine Samba-Tänzerin in meinem Badezimmer, das stellen sie sich mal vor. Ich ließ die Uzi los und tanzte mit ihr, so wie ich noch nie getanzt habe.
Doch plötzlich stand Gandalf, mit einem Stock als Waffe, in der Badewanne und zog den Vorgang auf. Ich erschrak und schrie ihn an, er solle raus.

Ich hatte keine Zeit, ihm zu sagen, wer ich war,
denn ich rannte nach draußen. Mein Herz raste vor Angst und ich beschloss zu ihnen, also zur Polizei zu gehen.
Obwohl ich mich der Neugier nicht erwehren konnte, nochmals hinein zu gehen. Ich rauchte eine weitere Kaugummi-Zigarette, blickte das Haus aus sicherer Entfernung an und beschloss, es nicht zu tun.

Wissen sie was ich glaube?

Es war bestimmt ein Raubüberfall.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 20:48   #2
männlich Eziotar
 
Dabei seit: 11/2022
Beiträge: 36


Standard Hi

Hi

ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Geschichte verstehe. Sie ist offenbar aus der Sicht eines Kindes geschrieben. Geht es in dieser Geschichte um kindliche Fantsie, oder hat sie noch eine andere, versteckte Aussage?
Eziotar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 21:43   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467


In der Geschichte begehen wir den Welttag des Faschings mit alten Akteuren aus Titeln wie die Sambatänzerin und Lord of the Bathhouse.

Gandalfs Forschung des Erleben von Kindern ist tief in den verrücktesten Teilen unseres Geistes verwurzelt, eine tiefe Freude. Es offenbart eine Erinnerungslücke, eine Erfahrung, die der beschriebenen Sache nicht unähnlich ist, etwas, das wir nur einmal erlebt haben und niemals wieder finden können, es sei denn, jemand erzählt uns davon - was wir niemals für wahr halten würden.

Die Wahrheit ist, dass es Tausende von Stunden Forschung darüber gibt, mit was Neugeborene konfrontiert werden sollten, wenn sie nur wenige Stunden alt sind.

Zum Beispiel könnte ihr erster Schokoladengeschmack sie des Nächtens mit Wohlgeschmack aufwachen lassen, und den Wunsch verspüren lassen von der Wickelkommode fallen zu wollen und in einen tiefen, tiefen Schlaf fallen. Um eins mit der Schwerkraft zu werden.

Nehmen Sie zum Beispiel die Forschung von Gandalf. Sein Hut ist mehr Kunst als Zauberei. Eine schwangere Frau stirbt an Krebs, ihr Kind wird lebend geboren und nimmt an der Kölner Faschingsparade teil. Dies ist alles eine Illusion. Also besucht Gandalf das wiedergeborene Kind im Badezimmer.

Manchmal träumt er ein erschreckendes Bild, leeren Arme hängen herab, die Brust der Frau liegt offen. Sie starrt an die Decke. Ein kleines Wesen versteckt sich neben der Mutter und weint.

Gandalf folgt dem Kind zur Polizei. Ein Polizist ist dazu gekommen, um das Kind zum Verhör abzuholen. Gandalf wechselt die Gestalt.

Gandalf sagt, es sei wie ein Kind, das in einem leeren Kinderzimmer an die Wand starrt.

Dieser Film auf der Tapete sollte Ihnen wichtig sein. Er fand diesen Film in der Erinnerung wunderbar beunruhigend. Perfekt für den verzweifelten Moment, in dem ein kleiner Junge sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Identität macht. Aber wenn er dann in diesem kleinen Haus ankommt, wird es viszeraler und psychologisch immersiver, mit unheimlicherer Heiterkeit.

Ich liebe ja Armutshorrorfilme.


Wenn Sie Gandalf kontaktieren oder Fotos hinter den Kulissen dieser Geschichte ansehen möchten, finden Sie die auf Facebook oder Instagram.

Die sündigen Kostüme der Kindheit

Tanzen ist die treibende Kraft der Geschichte. Die absolute Wahrheit. Als wir die Kostüme vorbereiteten, war klar, dass sie die Sünde und Versuchung des Erwachsenseins heraufbeschwören sollten, die die Kindheit heimsuchen, die tiefe psychologische Quelle kindlicher Leidenschaft und romantischer Verklärung der Wirklichkeit.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 1111

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.