Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.02.2023, 18:02   #1
weiblich Inka
 
Benutzerbild von Inka
 
Dabei seit: 07/2021
Ort: Odenwald
Alter: 85
Beiträge: 308

Standard Ach Egon Egon Egon Egon...

Du warst ein sehr hübscher, blondgelockter Junge, der allen Mädchen gefiel, leider auch recht eingebildet. Ganz bestimmt war dir das bewusst. Deine Haltung war sehr gerade und dein Kopf darauf auch, trugst ihn nur noch etwas höher. Man nannte Dich
„Herr von und zu…“

Leider nahmst du mich nie richtig wahr, obwohl ich doch recht ansehnlich war. Aber etwas bekam ich doch von dir: den allerersten Kuss und dabei blieb es (aber ich war stolz). Da waren wir knapp sechszehn. Es war während einer Tanzveranstaltung in der Pause und alles verlief so harmlos und albern. Ganz sicher hatte ich vorher ein Likörchen getrunken.

Tja, einige Jahre später besuchtest du eine Tanzschule und vergucktest dich in deine Tanzpartnerin Ulla. Die Heirat folgte sobald, als auch eine Tochter und ein Sohn. Ihr hieltet es dann immer wie die Schwäne.

Weißt du noch, als unser Lehrer Hauke ein Theaterstück mit uns einübte und wir die Hauptrolle spielten? Wie hieß denn gleich das Stück? Wir mochten so etwa zehn Jahre alt gewesen sein. Unter einem großen Fliegenpilz aus Pappe mussten wir ganz dicht nebeneinandersitzen und ich erinnere mich genau, dass es mir sehr unangenehm war – seinerzeit!

Vor über acht Jahren hat dich nach langer Krankheit eine Engelschar in die Arme genommen. Nun telefoniere ich ab und zu mit deiner Ulla in Jena und wir reden nett über dich. Von unserem ersten bedeutungslosen Kuss erzähle ich ihr natürlich nichts, bleibt unter uns.

(2.2.2023)

Sehr lustig:
https://www.youtube.com/watch?v=NPNEisDQ-tk
Katrin Weber - Ach Egon Egon 2008

P.S. Nein, ich bin wegen des Egon-Nicht-Haben-Könnens weder tief gesunken, noch war ich jemals sturzbetrunken. So doll verliebt war ich nun auch wieder nicht.
Inka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ach Egon Egon Egon Egon...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkel Egon Ilka-Maria Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 5 25.05.2022 13:10
Egon und Erich Thing Humorvolles und Verborgenes 2 29.06.2014 13:21
Ach, ach ... in Anlehnung an ein Gedicht von Wieland (?) Heinz Liebe, Romantik und Leidenschaft 11 31.12.2011 20:46
Sch(l)ach(t)brett Heartpain Geschichten, Märchen und Legenden 0 03.08.2006 07:55
Ach, wie dumm Silent Winter Liebe, Romantik und Leidenschaft 12 21.06.2005 19:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.