Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.11.2022, 17:22   #34
Hera Klit
 
Benutzerbild von Hera Klit
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 193

Da gilt meist das Gleiche.
Hera Klit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 17:26   #35
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Das kann sein, Hera Klit. Sowas kann manchmal echt kompliziert sein und manchmal braucht man eben vielleicht wirklich einfach erstmal Abstand voneinander.
Lg UnendlicH
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 19:56   #36
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.039

Zitat:
Zitat von UnendlicH Beitrag anzeigen
Und noch dazu wenn die Aussagen persönlich werden und ich mich angegriffen fühle, dann reagiere ich einfach auch irgendwann mal trotzig.
Dich persönlich hat niemand angegriffen. Die Besprechungen galten allein deinem Text.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 20:20   #37
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Ach komm, Ilka-Maria, man kann sich's schon auch leicht machen. Also, mich wie Heinz als "Mimöschen" zu bezeichnen empfinde ich schon als persönlichen Angriff.
Ich bin echt offen für Kritik, aber mehrmals so auf dem Text rumzureiten ist doch auch irgendwann mal nicht mehr ok. Und wer aus was ein Lied machen will kann doch auch jedem schnurz sein, und wenns "Alle meine Entchen" als Rapversion ist. Aber jetzt lassen wir's doch gut sein.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 21:08   #38
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.039

Setz dich einfach nochmal dran und mach was draus.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 21:16   #39
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Na, i mog nimma.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 23:03   #40
männlich Artisian
 
Benutzerbild von Artisian
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Sundern
Beiträge: 19

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Setz dich einfach nochmal dran und mach was draus.
Warum sollte sie?? Nur weil es DIR nicht gefällt?? Du bist ja niedlich!! ;-)
Artisian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 03:37   #41
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.039

Zitat:
Zitat von Artisian Beitrag anzeigen
Warum sollte sie?? Nur weil es DIR nicht gefällt?? Du bist ja niedlich!! ;-)
Wer sagt, dass sie soll? Es ist eine Empfehlung, keine Erwartung. Wenn der Text deinem Anspruch genügt, ist das okay. Mir ist er zu apodiktisch, und meine Sympathie gehört dem vom hohen Ross Beschimpften, der offensichtlich zu viel Zeit in eine arrogante Pute investiert hat. Wem dafür das Gespür fehlt, diese Selbstverliebtheit aus dem Text herauszulesen, dem ist nicht zu helfen. Stimmt: Er gefällt mir nicht, sondern stößt mich ab. Denn zu sagen, jemand tue einem wegen seines Verhaltens leid, hat immer die Absicht, ihn kleinzustampfen und sich selbst als überlegen darzustellen. Das ist dermaßen im sprachlichen Ton vergriffen, dass ich mir nicht vorstellen kann, es könnte durch eine musikalische Vertonung besser werden. Aber das ist eben eine Frage der Sensibilität für zwischenmenschliche Beziehungen. Wer mir mit so etwas käme, dem würde ich in den Hintern treten und sagen, er möge künftig allein im Mondschein spazierengehen, anstatt mich weiterhin zu behelligen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 09:35   #42
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Liebe Ilka-Maria,

ist dir wirklich jemand, der einen anderen jahrelang unterdrückt und klein gehalten hat (als dieser noch ein Kind war), sympathischer?! Darf sich das LI nicht auch mal ein wenig aufbäumen und wehren?! Soll es sich das weiterhin alles gefallen lassen?! Ist es nicht verständlich, dass das LI nun leider solche teilweise hässliche Gedanken hat?
Das LI ist sicherlich alles andere als eine arrogante Pute. Es hat sogar wirklich auch irgendwo Verständnis für das Handeln des Gegenparts. Dieser hat schließlich auch noch Narben aus seiner eigenen Vergangenheit. Aber das LI hat einfach eine gewisse Wut im Bauch und muss vom anderen Part erstmal einen gesunden Abstand nehmen.
Vielleicht ist es mir aber nicht gut genug gelungen, das so im Songtext zu vermitteln. Ist aber auch verdammt schwierig und ich bin eben keine professionelle Schreiberin.

Lg UnendlicH
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 09:51   #43
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.039

Darf man alles. Aber es kommt darauf an, wie man es beschreibt und dem Leser nahebringt. Dein Text ist voller Widersprüche und klingt kein bisschen nach Wehrhaftigkeit, sondern nur nach großer Verwirrung. Außerdem kann man eine Floskel wie "du tust mir unendlich leid" als nichts anderes als hilflos und herablassend empfinden. Mir kommt das nicht so vor, als sei die Protagonistin mit dieser Beziehung am Ende, sondern als sei sie noch lange nicht damit fertig. Hätte sie die Sache aufgearbeitet, könnte ihr der Typ am Hintern vorbeigehen, dann wäre sie nämlich von derlei Emotionen wie Verachtung und dem Verlangen nach einer sinnlosen Generalabrechnung frei.

Diese absolute Gegenüberstellung von Täter und Opfer ist ohnehin ziemlich unglaubwürdig. Die wenigsten Menschen haben nur negative Seiten.

Von Kindheit steht in dem Text nichts. Es könnten zig verschiedene Konstallationen gemeint sein. Spielt aber keine Rolle, denn jedes Verhalten hat einen Grund.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 10:03   #44
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.102

Zitat:
ist dir wirklich jemand, der einen anderen jahrelang unterdrückt und klein gehalten hat (als dieser noch ein Kind war), sympathischer?!
In deinem Text handelt die Mutter gegen das Kind.
Wäre das Kind zu der Zeit mündig gewesen, hätte es die Mutter nicht gebraucht. Darüber hinaus wird es dafür auch noch herabgewürdigt und beschimpft weil es abhängig ist vom Elternteil.
Im allgemeinen nennt man so etwas Victim-shaming.
Darum wollte ich auch nicht näher auf den Text eingehen.
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 10:11   #45
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Es ist aber gar nicht so verkehrt, wenn der Text ein bisschen verwirrend rüberkommt. Ja klar, das LI IST verwirrt!! Auf der einen Seite ist ja da die Liebe, die es nach wie vor für den Gegenpart empfindet, auf der anderen Seite aber die Wut und das Erkennen, dass man teilweise für eigennützige Zwecke des anderen Parts manipuliert und passend geformt wurde.
Die Floskel "du tust mir leid" ist übrigens nicht mit bösen Hintergedanken, sondern vom LI grundehrlich so gemeint. Das LI wollte doch sein Leben lang nur, dass der Gegenpart auch endlich glücklich ist. Darum hat es nicht eigenständig seine Persönlichkeit entwickelt, weil es es als Aufgabe sah, den anderen Part als "immerbraves" Kind zufrieden stellen zu müssen. Aber was bringt es, wenn der Gegenpart eigentlich selbst Dinge aufzuarbeiten hätte und das aber nicht einsieht?! Dann kann das Kind sich auf den Kopf stellen, es wird trotzdem niemals gut genug sein können. Täter-Opfer-Beziehungen sind in der Tat höchstkompliziert und die Schuldfrage ist sehr schwer zu beantworten.
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 14:08   #46
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo UnendlicH,
es liegt mir fern eine Poetin zu beleidigen. Offenbar hat dich das "Mimöschen" in Rage gebracht. Dabei ist eine Mimose ein interessantes Pflänzchen und ihr Name leitet sich vom port. span. "mimo" ab, das soviel bedeutet wie Liebkosung, Zärtlichkeit, Verhätschelung. (Bitte aus Verhätschelung nicht die nächste Beleidigung ableiten! Immerhin war der Hätschelhans oder Häschelhans die zärtliche Benennung einer großartigen Mutter für ihren noch großartigeren Sohn.
Meine Bemerkung "O ein Mimöschen" sagt weiter nichts aus als: "O - eine hochsensible Poetin!" Was ist daran beleidigend?
Dass Rap oder Deutschrap "wohl nicht" zu meinem Genre gehören ist eine Spekulation, die in diesem Fall sogar zutrifft. Aber was sagt uns das?
Wenn ich z.B. Tulpen nicht mag, heißt das ja noch lange nicht, dass ich Blumen ablehne.
Mit zärtlichen Grüßen,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 16:22   #47
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Hallo Heinz,

ist ja ok wenn´s keine Beleidigung war. Sensibel bin ich, ja. Ich wünschte ich wäre es nicht. Das Leben wäre so viel einfacher.

Liebe Grüße
UnendlicH
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 17:56   #48
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.102

Nach welchen Kriterien schreibt man einen solchen Liedtext?

Mein Problem beim Verständnis liegt darin, dass ich keine Melodie vor Augen habe sobald ich einen solchen Text lese.
Im Normalfall hat man ja begleitend zum Text eine Melodie welche Takte und Klangfarben vorgibt. Nach welcher Inspiration in musikalischer Hinsicht ist der Text entstanden?

Und wie kommt jetzt Artisian zum Beispiel auf den exakt passenden Klang für begleitende Untermalung?
Das sind 2 individuelle und unterschiedlich wirkende interpretationsarten von Dargestelltem Inhalt und vernehmbaren Emotionen.

Als wenn 2 Köche Nudeln machen. Der eine kocht die rohen Nudeln, ohne Gewürze und ein anderer macht daraus Spaghettieis, weil er glaubt dass es das werden sollte?
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 23:10   #49
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Spielst du selbst ein Instrument, MonoTon?
Seit ich Gitarre und Klavier spiele probiere ich ein bisschen rum selbst Lieder zu machen. Und so hab ich beim Schreiben meist einen gewissen Rhythmus und manchmal auch eine Melodie im Kopf und stelle mir vor, ob das funktionieren könnte.
Weil mir aber die Mittelchen - mehr Zeit dafür bräuchte man auch - fehlen, um wirklich ein Lied mit Allem Drum und Dran entstehen lassen zu können, freut es mich wenn jemanden hier im Forum der Text anspricht und derjenige mehr daraus machen will und kann. Ich selber könnte nur entweder mit Gitarre oder Klavier begleiten, habe nicht die Möglichkeit eine gute Aufnahme machen zu können und auch nicht die super mega Stimme.
Lg UnendlicH
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 23:32   #50
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.039

Zitat:
Zitat von UnendlicH Beitrag anzeigen
Seit ich Gitarre und Klavier spiele probiere ich ein bisschen rum selbst Lieder zu machen. Und so hab ich beim Schreiben meist einen gewissen Rhythmus und manchmal auch eine Melodie im Kopf und stelle mir vor, ob das funktionieren könnte.
Das kann durchaus funktionieren. Man höre sich manche Songs von Udo Lindenberg an, da kann man zuweilen staunen, dass sich solche Texte singen lassen. Allerdings haben sie dann meistens Chanson-Charakter. Aber das ist egal, wenn ihm ein Text am Herzen liegt, dann verarbeitet er ihn einfach so lange, bis alles sitzt und passt. Dabei kann der Kerl nicht einmal gut singen - und trotzdem gehört er zur Spitzenklasse und überrascht immer wieder.

Aber diesen Text hier würde ich dennoch überarbeiten. Man kann sich mit der richtigen Wortwahl eine Menge Frust ersparen, denn es gibt Buchstabenfolgen, die einem Sänger große Schwierigkeiten machen können. Profis wissen das und gehen derart kritischen Buchstabenfolgen aus dem Weg. Es bricht sich niemand etwas ab, wenn er seinen Text nochmal durchgeht und schaut, was man verbessern kann. Jeder professionelle Schreiber überarbeitet seine Texte, oft selbst dann noch, wenn sie vom Verlag schon veröffentlicht wurden.

Auch wenn du glaubst, nicht gut singen zu können, solltest du es für dich mal mit deinem Text versuchen. Dann wirst du bestimmt merken, an welchen Stellen es vielleicht nicht sauber "flutscht".
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 23:55   #51
männlich Artisian
 
Benutzerbild von Artisian
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Sundern
Beiträge: 19

Zitat:
Zitat von MonoTon Beitrag anzeigen
Nach welchen Kriterien schreibt man einen solchen Liedtext?

Mein Problem beim Verständnis liegt darin, dass ich keine Melodie vor Augen habe sobald ich einen solchen Text lese.
Im Normalfall hat man ja begleitend zum Text eine Melodie welche Takte und Klangfarben vorgibt. Nach welcher Inspiration in musikalischer Hinsicht ist der Text entstanden?

Und wie kommt jetzt Artisian zum Beispiel auf den exakt passenden Klang für begleitende Untermalung?
Das sind 2 individuelle und unterschiedlich wirkende interpretationsarten von Dargestelltem Inhalt und vernehmbaren Emotionen.

Als wenn 2 Köche Nudeln machen. Der eine kocht die rohen Nudeln, ohne Gewürze und ein anderer macht daraus Spaghettieis, weil er glaubt dass es das werden sollte?
Wie ich darauf komme?? Ganz einfach!! Weil ich, sobald ich einen Text lese, sofort im Kopf weiß, wie er klingt, wie er zu singen ist, welcher Backing-Track am besten passt; das nennt sich wohl "intrinsischen musikalisches Gefühl"; das hat man oder halt auch eben nicht!! Da könnt ihr jetzt gerne weiter ihren Text auseinander nehmen und kritisieren; ich bin dann wohl der einzige hier, der den Text versteht und seine musikalische Qualität erkennt!!
Artisian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 23:57   #52
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.102

Ich hätte sehr gerne ein Instrument gelernt, aber leider wurde uns in der Schule das Noten lesen, wie auch das spielen eines Instrumentes nicht näher beigebracht. Wir hatten Musikunterricht und mehr als singen und Schulgesang gab es nicht. Ich fand es sehr schade.
Ich habe immer bewundert wenn man jemanden mit Gitarre sah der einfach drauf los spielen konnte. Ich mochte auch gerne singen oder mitsingen, aber Kinder und auch andere jugendliche fanden es eher lustig wenn man als Junge höher singen konnte als jede Fette Opernsängerin und das haben sie einem auch erzählt. Ich bin irgendwann bewusst verstummt und habe mich zurück gezogen. Mittlerweile bereue ich es, habe aber leider eine chronische Lungenerkrankung entwickelt die mich Töne kaum durchgängig halten lässt ohne nach 10 Sekunden einen Reizhustenanfall zu bekommen. Manchmal singe ich Lieder mit, aber ich achte immer darauf, dass niemand mithört oder auch nur in der Nähe ist.

Mein Bruder hat sich vor Jahren das Gitarre spielen selbst bei gebracht, ich wollte es damals auch versuchen, habe aber gemerkt dass ich nicht mal wusste wie ich damit anfangen könnte. Ich glaube ich habe mir oft Dinge sagen lassen, die mich Mittlerweile stark einschränken.
Vermutlich ist dass der Grund warum ich so viel Wert darauf lege, das meine Gedichte etwas hermachen und ich mir Wissen angeeignet habe, das kaum jemandem Bedeutsamer ist als mir. Es ist etwas das man mir nicht nehmen kann, auch nicht mit Worten. Eine Stärke meinerseits, die ich mir nicht klein reden lasse.
Was nicht heißt, das Kritik etwas klein redet. Im Gegenteil, es kann beim Wachsen helfen. Aber auch da macht der Ton die Musik.
Viele Schreiber erfinden sich ein Alter-Ego, es filtert Aggressionen und lässt einen als Autoren zwischen den Zeilen lesen, um sich das wichtigste heraus zu nehmen.

Zitat:
Wie ich darauf komme?? Ganz einfach!! Weil ich, sobald ich einen Text lese, sofort im Kopf weiß, wie er klingt, wie er zu singen ist, welcher Backing-Track am besten passt; das nennt sich wohl "intrinsischen musikalisches Gefühl"; das hat man oder halt auch eben nicht!! Da könnt ihr jetzt gerne weiter ihren Text auseinander nehmen und kritisieren; ich bin dann wohl der einzige hier, der den Text versteht und seine musikalische Qualität erkennt!!
Jemand der in 4/4 Takten und X-dots denkt ist vermutlich gar nicht so verschieden zu jemanden der in metrischen betonungsmustern denkt. Er hat nur andere Takt Vorstellungen innerhalb einer Line von maximal 16 Silben...
Ich verstehe nicht, warum ich in deiner Antwort derartige Aggression heraus lese.
Ich habe nichts negatives gesagt.

Wie erklärst du jemandem ein intrinsisches Wertegefühl, das dein Emotionszentrum anspricht, welches individuell gestellt ist? Mein intrinsisches Gefühl legt Wert auf Gleichtakt oder erkennbare wiederkehrende Muster, die eine Melodie ergeben könnten. Je öfter es sich wiederholt.
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 00:58   #53
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.102

Intro-Part Refrain I
Zitat:
Wenn ich dich heute sehe,
dann tust du mir ehrlich leid.
In deiner Seele ist es finster,
in deinem Kopf nur Hass und Neid.

Wenn ich dich heute sehe,
bete ich, dass du es packst
und auch du mit dir
irgendwann deinen Frieden machst.
Klarer Refrain
Ich muss nichts intrinsisches verstehen, um zu sehen, das etwas dass sich innerhalb eines Textes mehrfach wiederholt, eine catch Phrase darstellen soll. Allerdings liegt hier auch die höchste Wertlegung auf Betonung, da sie nicht zu kompliziert und im Kopf bleiben soll.
Immerhin markiert sie 3 Stellen im Liedtext (Intro I, Mid II, Outro III)
Ich mag, dass es sich durch Fettdruck abhebt.

Wie könnte man jetzt Taktvorgaben visualisieren?
Als Dichter benutze ich Xx um Metrenmuster aufzuzeigen.
Im Musikbereich habe ich mal kurz rum geguckt und gelernt dass man sowas oft mit Takten (Silbenschlägen) und einem 4/4 Takt zeigt. Und ich glaube verstanden zu haben, dass die Silbenlänge einer Zeile den Takt vorgibt. Daraus schliesse ich dass die 2 Refrain-Strophen aus 8 Zeilen aus je 2/4 Taktern bestehen. Weil sie die 8 Silben pro Zeile nicht überschreiten.
Allerdings sind es auch nie ganze 8 Silben

Ich probiere das mal beim Refrain

Wenn ich dich heute sehe,
dann tust du mir ehrlich leid.
In deiner Seele ist es finster,
in deinem Kopf nur Hass und Neid.

Wenn ich dich heute sehe,
bete ich, dass du es packst
und auch du mit dir
irgendwann deinen Frieden machst.

Ich sehe tatsächlich kein Muster das mir eine Melodie geben möchte.
Aber vermutlich liegt es am Verständnis den passenden Ton zu finden.
Außerdem weiß ich nur wie der 4/4 Takt darauf gelegt werden kann, vielleicht ist bei einem 2/4 Takt klanglich anders. Das vermag ich nicht zu bestimmen.

Wo wird im Lied der Takt gesetzt? Es muss doch sowas wie eine verständliche Definition geben, sonst wäre es ja ein Ratespiel.
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 09:52   #54
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Ihr habt natürlich Recht. Der Text ist so in seiner Form noch nicht wirklich verwertbar. Artisian kann ihn mit Sicherheit auch nicht zu 100% so übernehmen, das ist mir bewusst. Er wird gewiss ein wenig rumspielen müssen, sprich z. B. Wörter des Textes rausnehmen oder ersetzen müssen, damit er gut damit arbeiten kann.
Wenn das Lied fertig ist, werde ich die korrekte Version nochmal hier reinstellen. Ich verstehe, MonoTon, dass du dir noch wirklich vorstellen kannst, wie das als Lied funktionieren könnte.
Ich hab den Text tatsächlich von seiner Form her ein wenig schlampig hier reingeklatscht, das ginge besser. Vom Inhalt her wird er aber schon gleich bleiben.
Lg UnendlicH
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 09:13   #55
männlich Artisian
 
Benutzerbild von Artisian
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Sundern
Beiträge: 19

Zitat:
Zitat von UnendlicH Beitrag anzeigen
Ihr habt natürlich Recht. Der Text ist so in seiner Form noch nicht wirklich verwertbar. Artisian kann ihn mit Sicherheit auch nicht zu 100% so übernehmen, das ist mir bewusst. Er wird gewiss ein wenig rumspielen müssen, sprich z. B. Wörter des Textes rausnehmen oder ersetzen müssen, damit er gut damit arbeiten kann.
Wenn das Lied fertig ist, werde ich die korrekte Version nochmal hier reinstellen. Ich verstehe, MonoTon, dass du dir noch wirklich vorstellen kannst, wie das als Lied funktionieren könnte.
Ich hab den Text tatsächlich von seiner Form her ein wenig schlampig hier reingeklatscht, das ginge besser. Vom Inhalt her wird er aber schon gleich bleiben.
Lg UnendlicH
Hi UnendlicH, dein Song ist fertig; hab ihn dir schon geschickt!! Ich hoffe, er gefällt dir!!
LG Micha
Artisian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 18:22   #56
weiblich UnendlicH
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 35
Beiträge: 89

Hi Micha,

du hast das super gemacht. Danke dafür.

LG UnendlicH
UnendlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wenn ich dich heute sehe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich dich sehe surwarrior Gefühlte Momente und Emotionen 0 17.09.2020 15:24
Songtext: Ich sehe, Ich denke, Ich vermisse melly Gefühlte Momente und Emotionen 3 11.07.2014 01:28
Du, ich sehe Dich Wanderer30 Düstere Welten und Abgründiges 0 13.05.2013 22:10
Wenn ich dich sehe... Lilly Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 27.05.2005 21:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.