Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.11.2022, 19:50   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Standard Die bayerische Provinz ist der degenerierteste...

Die bayerische Provinz ist der degenerierteste und abstoßendste Landstrich dieser Erde!

Nie habe ich so viele Menschen so oft das Wort "Neger" sagen hören. Obgleich Ich hier freilich keinen einzigen "Neger" je zu Gesicht bekommen habe.

Kein Spaß:
Zu Halloween wollten sich die Männer im Ort als Ku-Klux-Klan verkleiden. Die passenden Kutten dafür hatten sie sich im Internet bestellt - aus China natürlich. Zu meiner Erheiterung wurden sie allerdings in der falschen Farbe geliefert. In blau. Also schlug ich vor, dass sie sich einfach als "Blue-Klux-Klan" verkleiden, doch das brachte mir nur fragende Blicke aus inzüchtigen Augen ein.

Was stimmt mit dieser Gegend nicht?
Alle fünfzehn Minuten bimmeln die Kirchenglocken, so als wären sie hier zu blöd, die Uhr zu lesen. Die Leute reden nicht, sie schreien - in einer merkwürdigen Sprache, die entfernt an die deutsche erinnert und von der ich - glücklicherweise - gerade einmal die Hälfte verstehe. Hochdeutsch zu sprechen gilt hier übrigens als offene Aufforderung zu einer zünftigen Schlägerei.

Kaum einer scheint hier einer geregelten Arbeit nachzugehen. Die meisten haben Haus und Hof geerbt und verbringen ihre Freizeit damit, irgendwelche Scheiße von A nach B zu fahren, auf den Boden zu spucken und über Asylanten oder "Sozialschmarotzer" zu schimpfen. Das sind also die Leute, die - unter rudimentärer Beherrschung ihrer Muttersprache - nationalistisch angehauchte Hetzkommentare im Netz verfassen...

Ständig reden sie hier über "Die Grünen". Und das in einem Tonfall, als wären Außerirdische auf der Erde gelandet und hätten die Menschheit versklavt.

Dieser Menschenschlag weckt in mir ernsthaft den Wunsch, es vielleicht doch einmal mit Heroin zu versuchen!

Vor fast fünfzehn Millionen Jahren ist hier in der Nähe ein gigantischer Meteorit eingeschlagen und wenn ihr mich fragt, kann das nicht schnell genug wieder geschehen!




P. S. Ich werde nie verstehen, wie der degenerierteste und verkommenste Landstrich dieser Erde es geschafft hat, die coolste und süßeste Person des Planeten hervorzubringen... Dieser Text ist für DICH.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 20:01   #2
männlich Dionysos von Enno
 
Benutzerbild von Dionysos von Enno
 
Dabei seit: 07/2021
Alter: 47
Beiträge: 274

Hi Klaatu

Ich bin zwar nicht die Süße kleine aus der Provinz aber ich erlaube mir trotzdem ein zünftiges dionysisches Lachen hier zu lassen. Habe Mich köstlich amüsiert !!

Mes compliments

Dio
Dionysos von Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 22:32   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Heyho!

Lachen finde ich gut! Ist auch alles nicht so böse gemeint, wie es da geschrieben steht. Sie hat auch gelacht

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die bayerische Provinz ist der degenerierteste...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Europäisch-Festländische Provinz der Brüderunität Orakel Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 04.07.2020 12:09
Die Provinz stirbt Ex-DrKarg Zeitgeschehen und Gesellschaft 3 19.09.2016 10:22
Nacht in der Provinz anna amalia Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.07.2015 00:18
es ist wie es ist und was bleibt ist liebe Sabarabas Gefühlte Momente und Emotionen 0 01.12.2014 11:21
Ein Tisch ist zwar ein Tisch, und ist ein Tisch, und ist ein Tisch, aber Sister Vigilante Gefühlte Momente und Emotionen 1 18.12.2008 08:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.