Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.10.2022, 21:34   #1
Hera Klit
 
Benutzerbild von Hera Klit
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 193

Standard Erfolg

Erfolg

So ein stiller Tag, kein Lüftchen weht und der Wald schweigt dunkelgrün.
Ganz kinderlos ist der Spielplatz am Baptistengelände und die Gallowayrinder wiederkäuen ruhig liegend im hohen Wiesengras. Nicht einmal der Hahn des Nachbarn, der sonst alle dreißig Sekunden kräht, ist zu vernehmen.

Wegen der quälenden Stille spiele ich Gitarre und singe einen Springsteensong. Dabei zeichne ich auf für meinen Channel. Mein Video mit dem John-Denver-Cover erzielte immerhin in der ersten Woche bisher 23 Klicks.
Wie einsam und verzweifelt diejenigen die anklickten gewesen sein müssen? Ob mein Gesang ihnen half oder die Tatsache, dass ich noch einsamer erscheine, als sie?

Die Psychologin in der Kur sagte, ich solle nur recht viel Gitarre spielen und singen, das helfe mir ganz bestimmt aus dem Gröbsten raus.

Auf Wikipedia lese ich, Springsteen hat 113 Millionen gemacht, kürzlich mit seinen Konzerten am Broadway. Er tat auch immer viel für seine Karriere. So etwas fällt einem nicht in den Schoß. So ein Star kann ja schlichtweg mit einem einfachen Menschen gar nicht mehr verglichen werden, denn er ist ja eine Legende und nichts weniger als ein einfacher Mensch.
Alles was er tut, erhält ja die allergrößte Beachtung und er muss doch permanent ein Leben auf dem Präsentierteller führen und er muss Erfolg an Erfolg reihen. Die Erfolgskette darf niemals abreißen, sonst fällt er ja ganz tief, tiefer noch als auf das Niveau eines einfachen Menschen.

Youtube hat jetzt einen Vertrag mit der GEMA. Sollte mein Cover Song Geld einspielen, dann wird dies an Springsteen weitergereicht. Das ist nur fair. Ich habe den Song schließlich nicht geschrieben. Außerdem kenne ich mich doch ganz genau, wenn jetzt der Broadway anriefe, um mich zu bitten, den leider erkrankten Springsteen zu vertreten, dann würde ich ganz bestimmt die Chance nicht ergreifen. Ich würde Zeitnot vorschützen und sagen, sie sollen Sting fragen, ob der Zeit hat. Nee, die ganzen Leute und dieser laute Applaus, dafür bin ich eben nicht geschaffen. Es ist nicht nur Glück, dass einer wie Springsteen oben ist.

Ich für meinen Teil, will hier still in meinem Kämmerlein was hinwursteln und dann weltweit präsentieren. Sollte es wider Erwarten ein Erfolg werden, kann ich ja immer noch untertauchen.

Geändert von Hera Klit (12.10.2022 um 00:10 Uhr)
Hera Klit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 23:26   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Ganz kinderlos ist der Spielplatz am Baptistengelände und die Gallowayrinder Wiederkäuen ruhig liegend im hohen Wiesengras.

Ganz kinderlos ist der Spielplatz am Baptistengelände und die Gallowayrinder liegen wiederkäuend im hohen Wiesengras.
H.
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 23:36   #3
Hera Klit
 
Benutzerbild von Hera Klit
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 193

Ich möchte gerne mein Version beibehalten, danke.
Hera Klit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 00:05   #4
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Das Wiederkäuen ist eine Tätigkeit und deshalb muss wiederkäuen klein geschrieben werden. Sollte es im süddeutschen oder österreichischem Sprachraum anders sein, ziehe ich meine Berichtigung zurück. Hier geht es nicht um eine von dir bevorzugte Version, sondern schlicht und ergreifend um Rechtschreibung. Offenbar ist Einsicht eine Eigenschaft, die dir abgeht.
Aus diesem Grund ist dies mein letzter Beitrag zu irgendeinem deiner Werke.
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 00:09   #5
Hera Klit
 
Benutzerbild von Hera Klit
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 193

Um das sagen zu wollen hättest du den Satzbau nicht umstellen müssen, danke.
Hera
Hera Klit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 15:39   #6
männlich Manni M.
 
Dabei seit: 09/2022
Ort: Mittelrhein
Alter: 46
Beiträge: 114

Hallo Hera Klit,

ich mag den Text eigentlich ganz gerne. Die Frage, wie man Erfolg misst und mit ihm umgeht, hat mich interessiert.
Aber ich wollte mal auf etwas anderes hinaus bezüglich der Zeichensetzung. Vor einigen Tagen habe ich entdeckt, dass man bei Duden.de die Zeichensetzung überprüfen lassen kann. Darauf kann man sich zwar auch nicht zu einhundert Prozent verlassen, aber es gibt einem schon Hinweise, was fehlerhaft sein könnte. Ich habe jetzt angefangen, meine Büchlein schrittweise durch das Programm zu jagen und fand es schon recht nützlich, zumal ich niemanden habe, der meine Texte gegenliest. Verstehe das bitte nicht falsch. Das soll nur ein gut gemeinter Tipp sein. Ich möchte hier bestimmt nicht so eine komische Diskussion vom Zaun brechen, wie sie zum Beispiel unter einer anderen Geschichten von Dir ausgebrochen ist.

Liebe Grüße
Manni
Manni M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 16:20   #7
Hera Klit
 
Benutzerbild von Hera Klit
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 193

Danke Manni, aber dieses Tool nutze ich für alle meine Texte.

Liebe Grüße
Hera
Hera Klit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Erfolg



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gier und Erfolg Paegan Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 20.10.2015 12:14
Reichtum, Glück und Erfolg - nur 14,90 €! Poetibus Humorvolles und Verborgenes 35 22.10.2012 12:30
Erfolg nimmilonely Düstere Welten und Abgründiges 0 05.02.2011 03:16
Erfolg Sophia-Fatima Gefühlte Momente und Emotionen 4 30.06.2010 10:46
Über Erfolg und Misserfolg Berchner Sprüche und Kurzgedanken 5 04.10.2006 18:42


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.