Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.07.2012, 16:34   #34
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

egal mit welchen -Schönrederein- man auch versucht, den Stierkampf als "Männersache", Kultur und Tradition zu rechtfertigen, ist und bleibt es Mord an der Kreatur.
Nicht des Fleisches wegen wird der Stier getötet, es geht hier nur um den Augenblick des Tötens.
"El Torro" wird nur zu diesen Zweck gezüchtet, dafür werden die Besten herausgesucht, um wiederum für Nachwuchs zu sorgen um diesen dann wieder in die Arena zu jagen....um ihn zu töten.
Wo ist der Sinn bei dieser unsinnigen Sache?
Die "Kultur" bliebt hierbei wohl weit zurück.
Die Menschen waren früher -Jäger und Sammler-, wollen wir uns heute mit denen vergleichen?
Damals war es nötig, dass sich Mensch und Tier (u.a.Stier) gegenüber standen, der Mensch um zu töten, um zu überleben, das Tier -unwissend der Gefahr- sich plötzlich mit einen Speer im Leib am Boden befand.
Wir leben im 21. Jahrhundert, es ist an der Zeit, sich von diesen "Traditionen" zu trennen.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 16:45   #35
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

An der Zeit?
Es ist fünf nach zwölf Uhr.
Du hast auch einen anderen Aspekt angesprochen.
Gibt es überhaupt Torerorinnen?
Leider ist es wieder das genuine "Sieger"-Schema, das dann noch behauptet, beim Blick in des eh schon tödlich verletzten Tieres "den Augenblick der Wahrheit" zu ahnen, erkennen, sehen.
Das laste ich uns Männern an, denn mit "Beute", um die Familie zu ernähren, hat das nicht das Geringste zu tun.
Wenn ich recht informiert bin, wurden mittlerweile in manchen spanischen Städten endlich corridas verboten.

Lediglich Menschen, die aus sadistischem (sprich morbidem) Vergnügen daran Blumensträuße (auch in Gedanken) in die Arena werfen, suchen sich Gegenargumente.

Vorerst:
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 16:55   #36
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard ach ralfilein,

du drehst ja nun alles um, niemand sagt, dass die Aufzucht von Stieren Tierquälerei sei, es ist einzig und allein das bestialische Töten der Tiere.
du mussnich imma den coolen lehrer heraushängen lassen, es is schön wenn du etwas dazu sagst...du stehst also dann in der ersten reihe beim spießrutenlaufen.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 17:34   #37
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

jetzt erst gesehen:

Frag mal einen Stier ob er lieber in einen deutschen Schlachthof möchte oder in eine spanische Arena....
Da wird jeder Stier der ehrenvollen Tod wählen...

CDP


Ich faß es nicht.
Das Tier wird in die Arena gepiekst und sagt sich

dulce et decorum est, coram publico mori

und rettet dann seine Stier-Ehre, weil er sich zu Tode quälen läßt.
Na, hatter sich doch verdient, wurd ja liebevoll gezüchtet und aufgepäppelt und jetzt kanna mal zeigen, wasa in sich hat!
Z.Z. (Zasta Zählt! direktemang ehrenvoll!)

Hat mal jemand einen Stier gefragt ( w i e ???), ob er nicht doch lieber auf der Weide bliebe?
Wie sieht denn diese Fragerei aus?
Oder sind die selbsternannten Gedankenleser vor Ort?
Ich hab so manche Kühe so manches gefragt:
Antwort gab mir keine.

Twiddy - verzeih!
Das war etwas herzlichst außerkursionisch.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 17:57   #38
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard Hi,

das außerkursionische Vokabular tat gut.
Es gibt nichts zu verzeihen wenn aufrechte Streber für Recht und Moral, sich für das Wohl der Tiere einsetzen.
Zeigt es doch wie nötig es ist, diesen Tieren das Joch des Terrors endlich abzunehmen.
Beispiele wie: Hamster in Käfigen, Vögel im Bauer oder Orchideen im Topf, sind dümmlische Anspielungen auf den Gegensatz, nämlich das Töten -zur belustigung der Massen in Arenen-.
Hier wird vom spanischem Gesetzgeber endlich erwartet, ein Verbot für alle Stierkampfarenen auszusprechen.
" DU SOLLST NICHT TÖTEN ".
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 21:38   #39
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Twiddyfix Beitrag anzeigen
egal mit welchen -Schönrederein- man auch versucht, den Stierkampf als "Männersache", Kultur und Tradition zu rechtfertigen, ist und bleibt es Mord an der Kreatur.
twiddle gib mir nicht so einen quargel. manche von euch reden da so einen kleister, dass es einem die frontloben verklebt. es ist ein völlig geisteskrankes und opportunistisches idiotentum, den stierkampf auch nur im geringsten zu verurteilen.

jedes verdammte stück huhn, schweinskottelett und steak, das du in deine alte bakelittverbrämte prothesen-fresse zwängst, wurde auf grauenvollste art und weise hochgepumpt, antibiosiert, medikiert, vergewaltigt und dann mörderisch/sadistisch getötet.

ihr vollidioten seid kaum mehr auszuhalten mit eurem sinnlosen gewäsch.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 21:45   #40
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

dann, ralfchen, versperre Deine Frontloben, lies den quargel nicht und gib a ruah...
dann können wir Tierliebenden weiter über die Trocaderos, Bandilleros, Matadores und Toreros wettern.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 21:48   #41
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ehrlich schazzerle eure blödheiten sind borderline. ich bin hier raus, sonst werde ich unfreundlich.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 21:56   #42
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Die Frage nach der Moral des Stierkampfes ist unmittelbar mit dem Töten von Tieren verbunden. Einer der schwersten - und wenn nicht unlösbaren - philosophischen Fragen.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 22:08   #43
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ralfchen, mein Lieber, zu mir darfst DU immer unfreundlich werden!
Ich kenn Dich und Du kennst mich...

lb. vegetarischen Gruß!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 22:16   #44
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ok ich sagte ich bin hier weg. und das wegen ein paar dutzend edler stiere die hier p.a in den nacken oder arsch gestochen werden. auf der anderen seite genisst ihr vollkomischen schizos, die stealks von rund 5 millionen jährlich gefolterten und grausamst geschlachteten rindern.

ihr vollblöden rindsviecher!!!!
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 22:19   #45
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard Oh,

was habe ich da angerichtet???
Ein Gedicht spaltet uns in zwei Lager, in die Guten und die Bösen.
Nun aber ist es schwer heraus zu finden, wer die Guten oder die Bösen sind.
Die "Bösen " halten sich für die "Guten", weil sie sich das, was die "Guten " böse finden nicht verbieten lassen wollen.
Die " Guten " werden zu den Bösen gerechnet, weil sie den wirklich "Bösen", ihr Lieblingsspiel, nämlich das Töten in den Arenen, verbieten lassen möchten.
Das geht dann soweit, das Nerven und Hirnverlust eintritt, man verfällt in einen Jargon, den wir hier nicht mögen.
Beschimpfungen gehören hier nicht her, wer seine Meinung nur aus der untersten Schublade anbringen kann wird nicht mehr ernst genommen.
Wir werden uns also alle wieder vertragen (ja, manchmal muss man so reden)
und wie vorher -gute Freunde- sein.
Ich freue mich schon auf die Reaktionen für meinen nächsten Beitrag.

Gute Nacht ...ein Sternlein wacht...u.s.w. LG von Twiddy...
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 22:20   #46
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

schau dir die zahlen an, alte twiddle-kiste. und: schweige besser!
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 22:22   #47
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard ralfilein

du bist eine penetrante zuchtwurzel !

ich konnte selten über einen derartigen Ausbruch von hirnloser Qualität lachen, wie über deinen.
Du solltest mich nicht so spät noch sooo erheitern, ich schlaf danach so schlecht ein, träum vielleicht sogar noch von dir...albträume und so!
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 22:45   #48
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ok ich sagte ich bin hier weg. und das wegen ein paar dutzend edler stiere die hier p.a in den nacken oder arsch gestochen werden. auf der anderen seite genisst ihr vollkomischen schizos, die stealks von rund 5 millionen jährlich gefolterten und grausamst geschlachteten rindern.

ihr vollblöden rindsviecher!!!!
Man kann jetzt die ganzen Viecher aufzählen, die auf grausame Weise verrecken müssen, damit wir alle eine fette Panz kriegen oder uns eine Stola um die Jahresringe hängen, die Tierversuche und sonstige Gemeinheiten mehr, die wir anstellen.
Es ging hier hauptsächlich um das eine Thema, das Tiere sterben müssen zur Belustigung einiger, die darin auch noch eine Kunst oder eine Ästhetik sehen, und diese mit üblen Beleidigungen verteidigen.

Jeronimo (vollblödes Rindsviech)
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 23:11   #49
männlich Walter
 
Benutzerbild von Walter
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 905

Lieber Jeronimo,

du sagst es! Genau das ist es, worum es doch geht!!!
Ich werde bestimmt kein Vegetarier und meine Lyoner nach wie vor genießen. Aber Tiere müssen nicht zur Belustigung von Menschen sterben - mittelalterliche Relikte, die immer noch nicht "ausgestorben". Wie lange wird das noch dauern???!!!
Ich möchte Twiddy an dieser Stelle nochmals für seine Verse danken, und ich hoffe, daß dieselben so manchen (auch stillen) Leser zum Nachdenken angeregt haben.

Liebe Grüße
Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 23:40   #50
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Zitat:
Ich werde bestimmt kein Vegetarier und meine Lyoner nach wie vor genießen. Aber Tiere müssen nicht zur Belustigung von Menschen sterben - mittelalterliche Relikte, die immer noch nicht "ausgestorben". Wie lange wird das noch dauern???!!!
Wieso? Im Endeffekt geht es doch um die Vorlieben eines Menschen. Diese kann er mit all seiner von der Natur gegebener Macht durchsetzen - auch zu Unterhaltungszwecken. Im Endeffekt müssen wir auch kein Schweine- und Rindfleisch essen, aber da ist es "etwas Anderes". Ich denke, genau diese Meinung vertrat Ralfchen, wenn er gegen Doppelmoral und Heuchelei wettert.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 01:07   #51
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Natürlich. Wir sind ja nicht ganz so blöd, wie man es uns nachsagt.
Man kann auch ein Tier im Backofen grillen. Einfach so, weil man die "Macht" dazu hat. Und dann argumentieren, ihr bringt ja auch die Viecher um, weil ihr essen wollt.
Jede Tötung ist, zu welchem Zweck auch immer, verwerflich.
Es muss nicht aber auch noch aus reinem Spaß geschehen.
Diesen muss man auch nicht noch argumentativ umdeklarieren, um den Spaß zu kaschieren.
Man kann doch einfach sagen: Es geilt mich auf, wenn ich sehe, wie elegant die Viecher umgebracht werden.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 01:45   #52
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Standard Stierkampf und Fleischessen: Die unbequeme Wahrheit..

.. der individuellen Moral

Hallo Jeronimo,

Zitat:
Jede Tötung ist, zu welchem Zweck auch immer, verwerflich.
Dies ist deine Meinung und deine Moral.

Ich denke, man kann Begriffe wie Moral ("verwerflich"), Wahrheit,.. nicht pauschalisieren, sie sind in jedem Fall individuell. Ich will nichts wegdiskutieren, dennoch bin ich mir darüber nicht im Klaren, wie man jemanden den Fleischkonsum oder das Zelebrieren von Stierkämpfen als Vorwurf machen kann, der diese Entscheidungen wohl bedacht und aus gutem Menschenverstand getätigt hat, sich zudem noch in bester Gesellschaft (gerade bei Ersteres) damit befindet. Letztlich macht der Mensch nur das, was ihn unterbewusst - das Unterbewusste leitet alle Aktivitäten des Menschen glücklich macht, auch ist die Willensfreiheit durch eben das Unterbewusste stark eingeschränkt. Es kommen Kultur und Tradition unwesentlich dazu.

Solche Einstellungen und Meinungen entgegen Lebewesen wünsche ich mir nicht - dennoch denke ich, muss man der Realität in die Augen sehen. Doch im Endeffekt hat Ilka-Maria recht, wenn sie sagt, dieses Thema ist sehr ideologisch besetzt. Jeder Mensch kommt mit einer absolut eigenen Meinung, Weltanschaung und Moral zur Welt. Wird diese, z.B. durch eine radikale Erziehung, stark beeinflusst, so wandert diese ins Unterbewusste - nicht klar, wieviel davon noch ins Bewusstsein zugelassen und gestreut wird.

Ich bin übrigens Vegetarier, also wahrscheinlich auch "schön blöd", dennoch habe ich persönlich ein ethisches Bedenken beim Töten von Tieren. Da Moral und Ethik jedoch Dinge sind, und da wiederhole ich mich, die eigentlich nicht wirklich existent sind, sondern bei jedem in individueller Form auftreten, weiß ich nicht, wie dies zu diskutieren gilt. In Bezug auf den Stierkampf: derartige Menschen, die sich an dieser Tierquälerei ergötzen, gibt es eben auch auf dem Planetenball, sie haben aus ihrer Sicht das moralische Recht (denn ein Kollektives kann es nicht geben; dies wird oft mit/durch Kultur gleichgesetzt/vertuscht) dazu, und solange es übrigens noch eine Mehrheit dazu gibt, wird sich in unserer Demokratie nichts dazu ändern. Darüber kann man sich zurecht aufregen, und es ist auch legitim, denn wir Menschen haben ja unterschiedliche Sympathien und Vorzüge (und auch unterschiedliche Geschmäcker). Der Mensch verliert dadurch jedoch ein Teil seiner Objektivität, was auch in diesem Thread bei Einigen gut zu beobachten ist.

Ob nun der "Spaß" am Töten von Tieren eine Tendenz zu sadistischem Denken darstellt, weiß ich nicht. Gewissheit hätten wir erst, wenn die Fleischesser/Stierkampfbefürwörter mal selber den Degen in die Hand nehmen würden und ein Tier töten müssten. Je weiter sich ein Mensch von der meist unangenehmen Wahrheit entfernt, desto genüsslicher wird er (egoistischer Hedonismus). Der uns von der Natur gegebenen Macht mit Bedacht einzusetzten, ist aber nicht weiter schlimm - Beispiele aus dem Tierreich gibt es genug. Einige Tiere ernähren sich tatsächlich nur von Gras, die anderen reißen Fleisch als Beute - und wir (als Rasse) sind eine Art Zwitter von dem beiden. Liegt da (in Teilen) der Konflikt ?

VG
Martin (mit Zweifeln)
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 10:56   #53
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

rindsviecher iss keine beleidigung, JEROMchen. und vollblöd ist der höchste und feinste grad der blödheit, also nahe dem der beginnenden intelligenz. wenn also die conditio der vollblödheit überschritten wird, beginnt die intelligenz einzukicken und aus dem vollblöden wird ein grundintelligentes rindsviech.

also: manche hier sind auf dem besten weg dazu, sich via die corrida, die grundlagen für intelligenz anzueignen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 11:18   #54
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard ach ralfilein

es ist wirklich schön, dass Du doch noch da bist....und das meine ich ehrlich.
Du bist einer der wenigen Protogonisten, vor denen ich meinen Hut ziehe.
Ohne Dich wäre dieses Forum nur eine Wundertüte.

Ich will mich hier nicht einschleimen, aber ein ehrliches Wort sollte seine Anerkennung finden.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 11:28   #55
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

danke, süsser twiddl.


Ich habe bisher keinen Kampfstier gesehen,
doch dann sah ich Ferdi*) der soooo wunderschön.
Ich konnt' zwischen Hörnern die Seele verstehen,
nie schubbst er Torreros in luftige Höh'n.

Er hat nicht Lamassus feingoldene Schwingen,
doch sind seine Augen verführend und braun.
drum kann er mit Blicken Torreros bezwingen,
so kann die Corrida Fernando vertrau'n.


*)

http://www.youtube.com/watch?v=IlZcXylw8eg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 21:49   #56
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ich kann mich gut erinnern, daß wir diese Diksussion schon einmal ausführlich hatten, inklusive dem Link zum lammfrommen Ferdinand.

Nur ...

... was nützt dies der armen Kreatur, solange wir uns als Seßhafte von ihr ernähren müssen? Und was hindert Industrielle daran, uns Seßhafte und des Selbstschlachtens Abholde mit Fleisch zu versorgen? Sollen sie doch die Arbeit verrichten, die uns die Mägen füllt!

Ich habe nichts dagegen. Ich esse gerne Fleisch. Müßte ich es selbst erjagen und ausweiden, wäre ich längst Vegetarier.

Aber das machen andere für mich, und sie verdienen daran.

Und so ist es mít allen unliebsamen Dingen. Irgendwer macht die Drecksarbeit.

Und deswegen stinken Selbstgerechtigkeit und Edeltum zum Himmel.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:15   #57
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard ralfilein, du guter Mensch,

dein Ferdinand ist zum Knutschen.
Ein wunderschöner "Tierfilm".....wie kannst du da nur noch f ü r den Stierkampf sein???

Aber gegen den Stierkampf zu sein, hat nichts mit -Selbstgerechtigkeit oder gar Edeltum zu tun.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:20   #58
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Twiddyfix Beitrag anzeigen
dein Ferdinand ist zum Knutschen.

Aber gegen den Stierkampf zu sein, hat nichts mit -Selbstgerechtigkeit oder gar Edeltu zu tun.
Mehr als Dir bewußt ist.

Sonst gäbe es ihn längst nicht mehr.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:33   #59
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

sorry, ich musste erst überlegen...du meinst sicher...der, der f ü r den Stierkampf ist, macht es aus -"Selbstgerechtigkeit und Edeltum"-.
Ja, dann stimme ich dir zu.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 23:14   #60
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

genau der stierkampf iss was für besonders feine rinder.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 17:46   #61
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard PAMPLONA

Du liebliche Stadt im spanischem Land,
du Hölle auf Erden im heißen Sand,
du tödliches Ghetto für jeden Stier,
ihr Mörder, hinter der Arena Tür.

Gejagt von dem Mob, der sich Menschen nennt,
der mit euch durch die engen Gassen rennt,
der schreit, der brüllt im trunkenen Wahn,
oh mein Gott, was hat man euch angetan.

Abends, in der lauen Sommernacht
werdet ihr in der Arena umgebracht.
Die Menschen sie lachen und singen dabei,
welch eine Freude, heidideldei.

Stier für Stier wird hereingeführt,
bis er dann die Lanze des Toreros spürt,
er fällt in den Sand, der rot ist vom Blut,
das Sterben ist schwer, doch jetzt ist es gut.

PAMPLONA du Stadt ohne Gnade,
du Moloch der Schande im Land,
um jeden der Stiere ist es schade
der hier seine Qual und sein Ende fand.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 10:25   #62
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard Aus gegebenem Anlaß

Jeder dieser dusseligen Touris sollte mit den Stieren in die Arena gejagt werden und jeder dieser Stiere sollte dann einmal Torero sein.

Gerade ist wieder ein Torero ums Leben gekommen und bei der Stierhatz durch die Gassen gab es viele Verletzte.
Das muss nicht sein und das darf nicht sein.
Das Tiermorden in den Arenen muss gestoppt werden.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 10:38   #63
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Du liebliche Stadt im spanischem Land,
du Hölle auf Erden im heißen Sand,

Warum hat bei dir "spanischem" vor Land ein Endungs-m, aber "heißen" vor Sand ein Endungs-n? Das kommt mir spanisch vor.

LG Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 10:41   #64
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

aber
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Pamplona

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.