Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2024, 14:54   #1
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.640


Standard der Riss

Die Hufe der Nachtmähren trommelten durchs Haus und ließen mich verschwitzt auffahren. Verschlafen blinzle ich in die Lichtstreifen der Rollos. Noch halbwegs schlafwandelnd betrete ich die Terrasse und richte den Blick nach oben.
Ein gleißender Riss durchzieht den Himmel und wieder fallen abertausende Schleierfäden hindurch. Sie sammeln sich über den Häusern. Sie funkeln, strahlen, wirbeln direkt über den Dächern.
Ich versuche, sie zu zählen, scheinbar ein Faden pro Hausbewohner, nur bei uns fehlt ein Schleierfaden. Nach kurzer Überlegung begebe ich mich wieder ins Haus und betrete das Kinderzimmer. Unser Kleines schläft still. Nachdem sich meine Augen ans Dunkel gewöhnt haben, hänge ich den heruntergefallenen Traumfänger wieder übers Bettchen.
Draußen schließt sich langsam der Riss, die Schleierfäden verblassen. Auch diesmal scheint es gut ausgegangen zu sein. Unser Kleines ist erst vier…
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für der Riss




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.