Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.06.2007, 22:11   #1
Lyrika
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 247

Standard ( UN) Sinn

Nur wer den Sinn des Unsinns erkennt, erkennt den Unsinn des Sinns
Lyrika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 22:18   #2
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Meistens hat es nicht viel Sinn, wenn ich Unsinn mache. Warum also sollte man nach dem Sinn hinter dem Unsinn suchen? Was gibt es dort zu lernen?

EDIT: Soll das "UN" in Versalien im Titel einen Seitenhieb gegen die Vereinten Nationen andeuten?
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 22:19   #3
MutedStoryteller
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 307

Aber...
Unsinn wäre ohne Sinn doch ziemlich sinnlos oder

Naja aber es kommt natürlich immer auf die Position an.
Unsinn ist immer Standpunkt abhängig, wenn du darauf Anspiels.
Aber: Macht Sinnvoller Unsinn den Sinn unsinnig?

hmm... dem kann ich nicht so ganz zustimmen.

Aber ein interessanter Gedanke auf jeden Fall.


Zitat:
Was gibt es dort zu lernen?
Ich denke schon das man durch Unsinn lernen kann...
Man bleibt einfach zusehr in seiner Bahn wenn man alles nur Logisch erschliest und nicht mal blind die Richtung bestimmt, denke ich zumindest.
MutedStoryteller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 22:21   #4
Lyrika
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 247

Doch. Ich finde man sollte Unsinn machen. Ganz viel Unsinn, in dieser strengen, regelhaften Welt.

Klar definiert jeder "unsinn" anders...doch ich meine damit man soll auch mal wagen "unsinnig" oder "unlogisch" zu denken...oder einfach Quatsch zu machen.

Da kommt manchmal viel mehr dabei raus als immer hoch logisch und rational und bla.

Manchmal hat das was als "Sinn" verkauft wird, gar nicht soviel Sinn.
Lyrika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 22:25   #5
MutedStoryteller
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 307

ja... Dem Stimme ich zu.
Vorschlag wäre dann zu schreiben:

Nur wer den Sinn im Unsinns erkennt, erkennt den Unsinn im Sinn.

Ansonsten bist du mir nämlich eine Erklärung schuldig, warum
Sinnvoller Unsinn den Sinn generell unsinnig macht.
MutedStoryteller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 22:34   #6
Lyrika
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 247

^

Danke für den Vorschlag.


Wer unsinnig ist und den Unsinn nicht verteufelt und sieht dass der Unsinn auch manchmal Sinn macht, der fragt sich warum man eigentlich immer "sinnvoll" sein muss...zumal es manchmal viel weniger Sinn macht immer sinnvoll zu sein. Und dann denkt man sich, dass der Sinn eigentlich gar keinen wirklichen Sinn macht und der Unsinn viel sinnvoller ist.

In gewisser Weise zelebriert dieser Spruch auch das "anders sein" und das "anders denken" und "anders empfinden".
Lyrika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ( UN) Sinn

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.