Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2007, 15:34   #1
störfaktor
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 175

Standard Die Rache des Schokohasen

Die Rache des Schokohasen sind Flecken auf meinen weißen Anziehsachen
störfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 23:39   #2
Die Schwester
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 9

Für mich nicht wirklich aussagekräftig. Den Kern hätte man anders wahrscheinlich besser getroffen...

Die Schwester

PS Wieso nur auf weißen?
Die Schwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:53   #3
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Entspricht in etwa dem hier: Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich. Wobei dein Spruch sehr unbeholfen klingt. Hätte man, wie schon gesagt wurde, besser machen können...

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:59   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Zitat:
PS Wieso nur auf weißen?
"weißen finde ich passend in Anlehnung an "eine weiße Weste haben" und an Weiß als Symbol der Reinheit.

Was mir weniger gefällt, ist der Begriff "Anziehsachen". Das ist das, was so unbeholfen kindlich klingt.

Ich denke, dass der Spruch inhaltlich noch mehr bietet als "wer mit dem Feuer spielt". Zudem geht es nicht um eine Gefahr, sondern eine süße Verlockung.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Rache des Schokohasen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.