Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2007, 23:07   #1
foxotrox
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 75

Standard Die Spitzfindigkeiten einer präpositionalen Persönlichkeit

Die Spitzfindigkeiten einer präpositionalen Persönlichkeit
---

Als sie auf ihre unbekümmerte Art und Weise sagte, er habe sie im Vorübergehen gefickt, dachte ich zunächst an einen mir unbekannten Fluß, der sicherlich einer Nähe entspringen musste, die nicht allzu weit von meinen geographischen Kentnissen über sie entfernt lag.
"Vorübergehen, der", dies hörte sich wie ein fließendes Gewässer an, welches, einen Augmoment verschlossen, in tausend Täglichkeiten versickerte und schon übersehen war.
Hinter dem Rauschen des Flussen über die Autobahn hinweg sah ich die untergehende Sonne und träumte davon die Sonne zu sein, wie sie hinter der Autobahn mein Gesicht untergehen sah, wie es feucht war und unbefriedigt.
In diese Überlegungen verworfen, stellte sie mich, ja, ob ich ihr überhaupt zuhören würde.
In Wirklichkeit nicht, entgegnete ich.
Ob wir uns denn tatsächlich in Wirklichkeit befinden, fragte ihr Kopf, er schnellte verwundert von einer Seite zur anderen, etwas bestimmtes suchend, das man nicht finden konnte.
Und da hatte ich mal wirklich keine Antwort drauf.
foxotrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 21:14   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: Die Spitzfindigkeiten einer präpositionalen Persönlichkeit

hi, fox,
das ist ein richtig schräger text..und es hat spaß gemacht ihn zu lesen.
stark!..fast ein lehrstück...ja, so gehts im leben manchmal. missverständnisse, bis zur sprachlosigkeit ausgeweidet.
lg, epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Spitzfindigkeiten einer präpositionalen Persönlichkeit




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.