Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.03.2007, 18:24   #1
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Standard o.T. [Quersumme]

Er besaß nunmehr fünfundvierzig Gruben voll mit kleinen silber-, gold- und bronzefarbenen Metallstücken. Jedes in seiner ganz individuellen Passform. Die Gruben waren gerade einmal dreiundsechzig Zentimeter tief und siebenundzwanzig Zentimeter breit, doch das genügte für mittlerweile unzählbar viele dieser eigenartig geformten Metalle. Manche rosteten schon, andere glänzten wie neu, wieder andere trugen einen kleinen, runden Anhänger. Manchmal spielte er vor Langeweile stundenlang mit den Klängen, die beim Aufeinandertreffen zweier Metalle entstanden und fragte sich dabei ununterbrochen, wie viele Ausbuchtungen er noch würde füllen müssen, bis er das finden konnte, was die ganze Zeit bereits in Grube neun auf ihn wartete.


---
drabbled
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 18:36   #2
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Hallöchen Ju,
hier nun mein Kommentar:

Gefällt mir sehr gut, auch der Titel passt (ich wusste ja nicht von den vielen Zahlen )
"Gruben" ist ein schönes Wort, sehr vieldeutig zu lesen, ebenfalls die stete Umschreibung mit "Metall".

Ein Kritikpunkt:
Zitat:
Manchmal spielte er vor Langeweile stundenlang mit den Klängen, die beim Auftreffen zweier Metalle entstanden
Aufeinandertreffen vielleicht eher? Das Auftreffen klingt in meinen Ohren irgendwie merkwürdig.

Mehr kann ich (leider) nicht schreiben. Ich mag es, mag den Stil und die Umsetzung und das ganze Drabble.
Fein macht

Liebste Grüße,
falke
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 18:50   #3
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Hey,

Mit Aufeinandertreffen hast du vollkommen recht. Dankeschön für den Hinweis und dass es dir gefallt

Liebste Grüße zurück,
Jule
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für o.T. [Quersumme]




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.