Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.03.2007, 11:02   #1
Soul Whisper
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 31

Standard 005_between the lines

trying to write everything off my chest
in many a thousands of lines
I'm spending hours and hours in deep confess
not yet knowing the meaning
between the lines








--------------------------------------------------------------------
Hat diesmal nicht geklappt mit Text im Bild...
Hab viel probiert, schaut doof aus.
Soul Whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:31   #2
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Schreibe hundertmal: Ich werde deutsche Phrasen nicht wörtlich ins Englische übertragen. Und recht viel weiter mochte/möchte ich eigentlich auch nicht lesen. Hast du es eigentlich jemals in der deutschen Sprache versucht? Das Englische liegt dir nämlich - mit Verlaub - absolut nicht, man merkt mE der Satzstellung und der Wortwahl enorm an, dass du kein(!) Muttersprachler bist, ich bezeichne das ganz gerne als germanized English.

grüße,
Guardian
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 11:42   #3
Soul Whisper
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 31

die deutsche Phrase wäre von der Seele schreiben...
Und der Satzbau in englischen Gedichten ist auch selten das gesprochene Englisch.

Bist du zweisprachig aufgewachsen?
Wie wäre es denn "richtiges Englisch"?


Klar, hab ich auch schon deutsch geschrieben. Je nach Lust und Laune. Kommt auch noch.


Habe lange im englisch-sprechenden Ausland gelebt und kann es bestimmt nicht perfekt, aber ich hab schon englisch geträumt und deshalb schreibe ich eben auch hin und wieder englisch.
Natural born English-Speakers sometimes thought, I was an english girl.
Liegt sicherlich an ihrem laschen Umgang mit Sprache, und nicht an meiner tadellosen Grammatik.


Ich mag da oben die Sprachmelodie,
und für die beug ich auch im Deutschen gern die Grammatik und Wortwahl...
Soul Whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 005_between the lines

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.