Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2005, 09:44   #1
Lex
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 146


Standard Die Rasierklinge

Die Rasierklinge (1997)

LEX

Da liegt sie, ganz unscheinbar glänzt sie im Schimmerlicht der Kerze.
Kein Tropfen Blut befleckt ihren Schneid. Sie ist sauber und doch so schmutzig.
Hoffnungsträger eines Wunsches. Leicht gekrümmt ist die Rasierklinge schon und auch nicht mehr so scharf. Keine Klinge könnte nach so häufigem Gebrauch noch richtig scharf sein aber das macht mir nichts aus, ich meine es wäre kein Aufwand eine neue zu besorgen aber ich nehme die Alte. Ich liebe den Schmerz und so habe ich mich auch in die Klinge verliebt.
Verunstaltet hat sie meinen linken Arm und auch einen Teil von meinen Rechten aber böse kann ich ihr einfach nicht sein. ist ja schließlich meine Hand die die Klinge führt. Meistens schneide bzw. ritze ich von oben nach unten. Keine Ahnung warum das so ist. Na ja vielleicht tut es so mehr weh. Ich mag meine Klinge und ich hasse die Narben ich hasse es wenn man sie sieht aber es ist Sommer und da trägt man nun mal T-Shirts. Muss eben damit leben und werde damit wohl auch sterben. Ja sterben wäre schön so ganz im Blut sterben. Zu fühlen wie die warme Soße den Arm herunter läuft und den Boden sowie die Klinge beschmutzt. Um den Boden wäre es nicht schade aber die Klinge würde ich noch reinigen bevor ich sterbe. Schließlich wäre es das letzte Mal, dass ich sie benutze also die letzte Arbeit der Klinge und da soll sie auch schön aussehen das hat sie verdient. Einen kleinen Knick hat sie im Schneid.
Das ist meine Schuld weil ich Schwierigkeiten hatte sie aus dem Rasierer auszubauen. Ein Schönheitsfehler von etwas perfektem macht eine Sache doch erst richtig wertvoll oder? Ja wertvoll macht der Knick die Rasierklinge und mit etwas wertvollem kann man bekanntlich auch Dinge bezahlen. Ich bezahle damit den Preis den der Tod eben verlangt. Ich denke, dass dieser Preis angemessen ist schließlich liebe ich sie und das ist doch unbezahlbar. Wenn der Tod sie nicht annehmen will dann sehe ich das als Beleidigung und ich bin nicht gerade von Beleidigungen angetan.
Lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 16:20   #2
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732


liest sich unfertig, sollte als triggernd gekennzeichnet werden und passt eher in die selbstvorstellung als in die geschichten. aber was will man machen. schmeckt so gut und sieht so schön aus
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 17:07   #3
Lex
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 146


Ja ich weiß, dass der Text nicht besonders gut geschrieben ist aber ich wage es nicht ihn nachhaltig zu verändern, da er eine Momentaufnahme ist die sonst verfälscht würde.

Zur Rechtfertigung: ich hab den Text mit 16 Jahren geschrieben und da waren meine lyrischen Fähigkeiten noch nicht besonders anspruchsvoll.

Lex
Lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 16:25   #4
GothicAngel
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 30


Bekanntschaft ...ich finds sehr gut *g* Mehr sag ich jetzt mal nich dazu!
GothicAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 17:15   #5
Lex
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 146


Why not? Mehr sag ich nicht dazu!

Lex
Lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 20:41   #6
GothicAngel
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 30


Du hast ja schon meinen Text gelesen.. dann wirst du es wohl verstehen =)
GothicAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Rasierklinge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.