Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.06.2005, 00:55   #1
Yoko
 
Dabei seit: 01/2005
Beiträge: 31

Standard Geschundene Seele

Ich sah dich. Ich beobachtete dich.
Schließlich sprach ich dich an.

Freunde wurden wir, mehr noch, verbündete wurden wir. Deine Gedanken waren die meinen, sind es noch heute.

Freunde waren wir. Nur Freunde? Worten so lieblich und schön, schriebst du mir.
Wir verstanden uns, ohne ein Wort, es genügte ein Blick.

Wir verstanden uns, kamen uns näher.
Absichtlich? Unabsichtlich?

War es ein Fehler? War es eine Lüge, ein falsches Bild? Ein falsches Gefühl?
Mit Worten brachtest du mich zum Lachen, mit Worten zerstörtest du es auch, doch sah ich soviel mehr, in deinem Blick, als eine Lüge.

Und jetzt? Das selbe Spiel? Das selbe falsche Spiel oder die Wahrheit?
Zu einer andren bis du geflüchtet, nein nicht eine andere, ein Mensch der mir eben soviel bedeutet.
Ich sehe euch zusammen Lachen, dich und sie. Ich sehe euch zusammen Tag für Tag, dich und sie, du und meine Freundin.

Hast du sie nicht auch betrogen? Fragstest du mich. Hast du sie nicht betrogen? Frage ich. Betrügst du nicht auch mich, denke ich. Betrügst du dich nicht selbst? Frage ich dich, still, in Gedanken ohne eine Antwort zu erhalten.

Frage mich ob du es weißt, schließlich sind meine Gedanken auch die deinen, noch immer.
Freunde waren wir, Freunde sind wir, für immer, aber meine Seele quälst du, ohne das ich es ändern könnte.
Ich sage es dir nicht, du wirst es nie erfahren, doch ich frage mich Spürst du es so wie damals?
Yoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:47   #2
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Es sind zu viele Tropfen aus der Wolke gefallen.
Niemand hat stop gesagt oder das Wasser aufgefangen.
Es waren zu viele
Es waren zu viele leere Worte, deine.
Wann brechen diese Tore? Wann öffnen diese Schleusen?

Liebe? Nie wahr, nur vermutet?
Liebe? Kostbar, aber unbezahlbar?
Liebe? Das in die fremde Hand gelegte Herz, das es zu wärmen gilt, damit es weiterschlägt.
Liebe? Zu viele nötige mißverstandne Worte
Die Dachfetzen zu fangen,die auf dieses Haus gebaut waren? So zerstreut die Scherben, unfindbar, verlassen verwüstet entkommen enthäutet entseelt verbrannt, nie mehr brennend. Und das Wasser ist alle, die Zuleitung kaputt

Limerenz umsonst. Entzug auch. Du lässt die fremden Murmeln in deinen Magen fallen, strahlst. Als sie unkontrolliert ihre Wirkung entfallten...
__________________________________________________ ___
Hi Yoko,

Du kannst dir sicher sein, dass du nicht die einzige bist, die sich mit solchen Sachen rumärgert.

Wenn du Interesse am Text hast: Die erste Hälfte finde ich textlich ansprechend, weiter unten merkt man dir an, dass du es einfach mal rauslassen wolltest. Kann ich gut nachvollziehen.

Auch wenn der Text oben recht negativ klingt, aber ich glaube mit Abstand oder Sachlichkeit lässt sich einiges machen.

Wünsche dir alles Gute!

Gruß Inline
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 20:48   #3
Kayoko
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 40

*mal in arm nehm*
Hm, harte Sache, aber so ein Kerl hat dich auch nicht verdient
Kayoko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Geschundene Seele




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.