Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.02.2007, 15:48   #1
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard Präkognition

"Ich hab`s kommen sehen", sagte sie lächelnd und reinigte ihre Brille.
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 15:54   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Hehe,
das ist DER Satz, den man eigentlich sagt, wenn man ein Unheil geahnt, aber nicht darauf reagiert hat, weil man die Zeichen nicht ernst genug nahm.
So würde ich auch Deinen Aphorismus interpretieren - obwohl das nicht so viel mit Präkognition zu tun hätte, weil diese voraussetzt, dass man nicht aus vorhergehenden Zeichen logisch schlussfolgern konnte.
Dass sie die Brille reinigt, klingt lustig und sehe ich symbolisch - sie hat nun erkannt!

Man könnte aber auch anders interpretieren: Nicht die Augen sind das wichtigste, um Dinge zu sehen.
Darum lasst uns die Augen schließen, um dann weiterzusehen...

Struppige Grüße
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 16:04   #3
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Liebe Struppi,

Deine Interpretationen sind sehr interessant und gefällig.
Jede ist richtig.

Es gibt noch eine, die ist ganz banal und ein wenig ordinär, da schick ich dir lieber eine PN

Liebe Grüsse

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 16:06   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Aaah, ich weiß schon. Das ist so eine typische Darkskin-Geschichte...
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 16:08   #5
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Struppigel
Aaah, ich weiß schon.
Dann ist ja gut
Da kann ich mir die PN sparen )
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 16:11   #6
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ja, ich brauche keine PN mehr.
Ehrlich, das finde ich total lustig. Und ich mache mir so ernste Gedanken. Die Brille hätte ich allerdings währenddessen abgelegt - man sieht ja, was dabei rauskommt. *räusper
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 16:16   #7
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Struppigel
Die Brille hätte ich allerdings währenddessen abgelegt - man sieht ja, was dabei rauskommt. *räusper
Na ja, Struppi,

es gibt ja auch stark weitsichtige Menschen. Auf kurze Distanzen sehen die alles nur verschwommen.
Aber die haben doch auch das Recht Dinge mal kommen zu sehen.
Oder nicht?
Deshalb die Brille.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Präkognition




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.