Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2007, 15:43   #1
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

Standard Zockerweisheit

Bist du im Game grade skilled, laggt das Rl gewaltig.


Begriffserläuterungen:
skilled: gut, talentiert
laggt: probleme (siehe buffer z.b. beim windows media player)
Rl: Real life, nun ja, das normale leben eben.

ist beim nachdenken über einen freund entstanden, der WoW-süchtig ist...
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 16:31   #2
H-erzlos
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 191

Hi,

ich finde es ist ein sehr schönes, sehr ausdruckstarges Spricht-
wort. Man kann sehr viel hineinlegen und es ist auf anhieb leicht
zu verstehen.
Ich denke man könnte bspw. bei Probleme im "Rl" das Spielen
als eine Art Zufluchtsort sehen, oder anderst herum.
Wenn man sich zu sehr auf das Spielen konzentriert, dann ver-
nachlässigt man das echte Leben wodurch Problem in Schule
oder zwischenmenschl. Beziehungen entsteht können.

Gefällt mir wirklich gut.

MfG,
H-erzlos
H-erzlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 17:33   #3
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

und was bedeutet game? - ja, nett. ich würde laggt aber erweitern, für mich hat es auch etwas mit verzögerungen und "stottern" mancher anwendungen zu tun.
die wege der WoW sind unergründlich...

gruß. esb.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:11   #4
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

ja, das stottern lag mir auf der zunge/tastatur, habs aber vergessen in die begriffserklärungen einzubauen, das ist es ja: das leben "stottert". game habe ich vorrausgesetzt die restlichen erklärungen sind nun mal für diejenigen, die älter sind (z.b. perry )
mfg, philip
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zockerweisheit




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.