Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.02.2007, 01:46   #1
Dunkelromantiker
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 53

Standard The Curse of Reality

Reality

Come on, my friend, come here and see,
that all the things, you want to be
are nothing than a bloody lie;
where pain will rise and hope must die,
is no one, who will change the world,
the sun has broken, still is hurt,
no light shines through the dusty sky
– we live in darkness till we die.
Dunkelromantiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 17:04   #2
Christina Wild
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 41

Hallo Dunkelromantiker,

ich muss gleich am Anfang sagen, dass mein Englisch nicht das beste ist...

Inhaltlich gefällt mir dein Text.
Aber ich finde, wenn du schon anfängst mit reimen,
dann sollte sich auch alles reimen.
"world" und "hurt" reimt sich nämlich nicht
und da kommt man aus dem Lesefluss raus...
Ein Gedicht muss sich nicht zwanghaft reimen,
aber es sollte schon einheitlich gleich sein.

LG, Christina
Christina Wild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 23:29   #3
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

Come on, my friend, come here and see,
That I won`t come, seriously flee
Then see the fact you never will
See onto the world, that it stands still.

alter gedanke, diesmal nur in einer anderen sprache. dunkelheit, hoffnungslosigkeit, schmerzende lügen. alles alt, alt, ALT

I`m back
lycrael
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 14:41   #4
Dunkelromantiker
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 53

@lycrael: war mir bisher noch nicht bekannt. von wem ist das? liest sich etwas wie blake. lieg ich da richtig?

@christina wild. ich widerspreche dir in dem punkt, dass alles einheitlich sein muss. struktur sollte es haben: ja. unreine reime (und world reimt sich insofern auf hurt, wie manche dichter see/höh oder gehn/mäh'n aufeinandergereimt haben. ich verstehe deinen einwand, war mir dessen aber beim schreiben bewusst. aus dem lesefluss kommt man da aber glaube ich nicht heraus...lediglich, wenn man sehr metrisch mit betoung auf die kadenzen vorlesen würde, dann könnte es passieren, dass man an der stelle etwas ins holpern gerät. vielen dank für deine meinung. grüße, SB
Dunkelromantiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 13:42   #5
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

nein, das ist von mir... ist mir zu deinem gedicht eingefallen, nur so ein gedanke.
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für The Curse of Reality




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.