Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.06.2005, 17:49   #1
darkangel
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 19

Standard Du und ich

Du und ich

Ich hasse dich
Ich will dich hassen
Ich hasse mich
Kann es nicht fassen

Ich liebe dich
Will dich nicht lieben
Liebe mich nicht
Kann mich nicht lieben

Ich fürchte dich
Will dich besiegen
Fürchte mich
Kann mich nicht kriegen

ich hab dich gern
ist da mehr?
Ich bin mir so fern
Warum bin ich so leer?

ich sehe dich
du bist schön
ich seh’ mich nicht
will mich nicht sehn

ich halte dich
kann mich nicht halten
ich verachte mich
muss mich von mir spalten

ich töte dich
weil ich dich geliebt habe
ich töte mich
weil ich dich getötet habe

ich hasse dich weil du ich bist
darkangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 18:23   #2
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard RE: Du und ich

Oh man! Das klingt aber sehr nach Borderline-Syndrom.

lg Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 18:47   #3
darkangel
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 19

naja, so unrecht hast du da ned. das Borderline syndrom wurde bei mir festgestellt, aber ich hab ein gutes ventil gefunden um alles zu verarbeiten: ich schreibe und es hilft mir.
darkangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 19:03   #4
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard RE: Du und ich

Upps, da bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten. Entschuldige, wollte nicht in persönliche Sphären vordringen, die eigentlich tabu sind.
Hatte das Lyrische Ich nicht mit Dir gleichgesetzt.

lg Al-eX :schnief:
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 19:09   #5
darkangel
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 19

is kein problem für mich, die diagnose is 3 Jahre her und ich hab selber nie wirklich dran geglaubt, ansätze ja, aber die schlimmste phase hab ich hinter mir
darkangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 13:53   #6
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Hallo darkangel,

also vom lyrischen Aspekt her sagen mir Deine Zeilen nicht sonderlich zu. Insgesamt wiederholst Du Dich sehr oft, würde man bei Deinen Zeilen die Personalpronomen sowie die Worte hassen und lieben weglassen, bliebe nicht allzu viel.

Die conclusio, in der aufgezeigt wird, das lyrisches Ich und lyrisches Du ein und dieselbe Person sind, ist eigentlich eine ganz gute Idee, reißt Dein Gedicht jedoch nicht mehr raus. Mir sind insgesamt einfach zu wenig hübsche Formulierungen, überraschende Wortkombination oder ungewöhnliche Reime vorhanden, als dass ich mich mit Deinen Zeilen richtig anfreunden könnte.

Außerdem (und dafür kannst Du natürlich nicht wirklich was) erinnert mich das Gedicht an einen Wave-Elekrto-Song (Du und ich, ich hasse Dich, ich liebe Dich - Name weiß ich nicht mehr), der mir immer schon auf die Nerven ging...

Nichts für ungut,

Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 14:06   #7
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

mich auch, waren das nicht dorsetshire oder so ähnlich, krieg das lied seit gestern nicht mehr aus meinem kopf. bin schon völlig verzweifelt.
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 14:12   #8
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

zwar offtopic, muss aber kurz sein:
Keine Ahnung, wie die hießen... hörte sich auf jeden Fall so an, als würde der Sänger arg lispeln "Du und iss... iss hasse Diss, iss liebe diss"...

Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 14:16   #9
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 14:34   #10
darkangel
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 19

an don cravallo
danke für deine Kritik, ich werds mir bei meinen kommenden Werken zu herzren nehmen, schreib mir doch bitte noch was du von einem oder 2 anderen werken meiner wenigkeit hältst, würd mich interessieren, ob du da was findest was dir besser zusagt. Und wegen dem song, den kenn ich ned, is nämlich ganz ehrlich gesagt ned ganz mei musikstil, ich bin mehr so bei den Ärzten und den Hosen hängen geblieben
darkangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 14:41   #11
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Auf den Song bezogen: Dein Glück ...

Ich kann Dir nicht versprechen, mir die anderen Gedichte zu Gemüte zu führen, werde mich aber bemühen... früher oder später erwischt Dich aber bestimmt nochmal ein Kommentar von mir :d !

Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du und ich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.