Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.01.2007, 22:33   #1
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Standard Inspiration

Inspiration ist wie ein Zug - gibt man nicht Acht, wird man von ihr überrollt; doch wartet man auf sie, hat sie garantiert Verspätung.
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:40   #2
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

oh man das ist so verdammt wahr
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:47   #3
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

ist dir dieses uberrollen schon einmal zugestoßen?
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:49   #4
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Immer dann, wenn grade kein Papier in der Nähe war, und mein Gedächtnis ist in solchen Dingen einem Stück Käse nicht unähnlich v.v
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:01   #5
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

kenne ich. aber ich finde das nicht unbedingt tragisch. irgendwas fällt einem später doch auch ein.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:06   #6
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Ja, aber die Flut der Inspiration selbst, der "Rausch" quasi, wie er von einer Muse ausgeht (ich weiß, wovon ich rede, ich kenne ein *gg*), den kann ich nur zu selten ausnutzen. Dieser Aphorismus ist auch viel mehr Ausdruck einer - hoffentlich kurzweiligen - Schaffensdepression.
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Inspiration




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.