Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.12.2006, 19:48   #1
RazorbladePast
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 27

Standard Augen ~ Blick

Augen – Blick

In die Augen schauet ich,
was ich seht erschrecket mich,
ich denk es schmerzet sehr, aber woher,
blicket in die Seel hinein,
doch das seiet nur ein böser Schein,
im Moment entdecket ich,
trotz verdecket eine Straene,
fließet eine Traene,
leider ihre Augen schließet,
und somit keinen einzigen Gedanken mehr vergießet.
RazorbladePast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 10:25   #2
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

zum ersten fällt mir grade auf, dass du auch aus münchen kommst...
serva XD
leider kann ich mit deinem gedicht relativ wenig anfangen.
die "gespreizten" wörter sollen vermutlich ein roter faden sein...
leider stört es mich schrecklich und es ist schwer für mich, denn eigentlichen text zu lesen, es drängt sich zu sehr in den vordergrund. Schön finde ich den letzten satz, er hat bei weitem am meisten gewicht für mich, engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 12:28   #3
RazorbladePast
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 27

Hi, kommst auch aus München?

Naja ich wollte eigentlich über Augen schreiben! Mit Sinn und was Augen alles aussagen können!
Und naja, des war ne kkleine Spielerei & Experiment mit den *et* Endungen, ich habe mit einer im ersten Satz angefangen und danach habe ich einfach weiter gemacht! aber naja, egal

*Ja der letzte Satz hat RealitätsBewusstsein*
RazorbladePast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 13:05   #4
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

ja, auch aus münchen...
geborene münchnerin sozusagen

naja, ich dachte mir schon, dass es nur ein experiment ist...

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 15:40   #5
Hexenfeger
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 56

als experiment gut, aber ich stolpere auch drüber und vergess fast den sinn des gedichtes, der mir aber wiederum sehr gefällt.
Hexenfeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 14:40   #6
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Hallo,

öhm ja, was solll der leser mit diesem Gedicht? was bringt das -et dem leser? mir hat es nichts gebracht. und vor allem; was bringt dieses -et DIR? macht es etwas deutlich, soll es rythmen verändern oder altanmutende sprache oder soetwas darstellen? oder zukunftssprache?
Also, nein. das ist nichts. das ist auch kein Experiment, du erreichst doch damit nichts.
Da musst du nochwas üben und vorher nachdenken bevor du überhaupt buchstaben benutzt. und bitte denk drüber nach welchen sinn das dann macht.
Außerdem Worte wie Schmerz/ Seele/ Träne hab ich -jaaah genauuu- schon tausende male gelesen, das geht auch anders.

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 14:49   #7
RazorbladePast
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 27

*ja ja* mir hats insofern was gebracht, das es sich so besser angehört hat, als ohne die endungen, das gibt ihm eine feste konstanze linie, naja...

Ich verbessere mich ständig & lerne dazu
RazorbladePast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Augen ~ Blick

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.