Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2006, 19:04   #1
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Standard Die Feder

Einfach im Gras liegen, die Wolken betrachten, loslassen. Das wollte sie schon immer.
Jetzt war die kalte weiße Decke über ihr. Schlicht und weiß.
Sofort kamen die Gedanken wieder. Sie drehte sich auf die Seite, denn sie wollte nicht nachdenken. Sie hatte einfach keine Lust mehr, war es leid.
Früher konnte sie die Gedanken spielend wegschicken. Zurück auf die kleinen Federn, die dem Schwan ausfielen. Der Schwan, der ihre Seele war und auf einem See trieb.
Auf einem See treiben, das Wasser jeden Ton übertönen lassen. Das wollte sie schon immer.
Aber alles war weiß.
Draußen wartete schon der Therapeut.

---------

drabbled.
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 10:27   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Mir kommt es vor, als hättest Du vieles nur wiederholt, um auf Deine 100 Wörter zu kommen.

einfach, der Schwan, auf einem See treiben... alles unnötig wiederholt. "einfach" sogar dreimal.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:50   #3
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Hm... schade.
Eigentlich ist es nämlich Absicht. Immer die gleichen Gedanken, immer das gleiche Gefühl..

Aber naja. Und ich musste am Ende noch sehr kürzen, um 100 Wörter zu haben...
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:30   #4
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Mir gefällt es...
Es ist irgendwie so trocken und gleichtzeitig wieder nicht. Also irgendwie kalt und Gefühlsintesiv...
Ich kanns halt nicht beschreiben. Aber auf jeden Fall gefällt es mir

Lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:35   #5
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Nun gut, das glaube ich Dir - kam aber beim Lesen nicht so an.
Und die Wiederholung von "einfach" halte ich für sprachlich unschön, hat auch nicht den Wert, das gleiche Gefühl auszudrücken.
Der Inhalt selbst, die Pointe das ist gut so.

Tja, hol dir andere Meinungen ein. Ich halte mich da vorerst zurück.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:51   #6
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Danke @ pricess, schön, dass es dir gefällt

@ Struppi: Du hast ja recht wie immer
Ich muss ein anderes Wort für "einfach" finden. Aber das ist gar nicht so einfach...

Liebste Grüße
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:56   #7
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Zitat:
Original von Shadow
Danke @ pricess, schön, dass es dir gefällt

@ Struppi: Du hast ja recht wie immer
Ich muss ein anderes Wort für "einfach" finden. Aber das ist gar nicht so einfach...

Liebste Grüße
LOL

Oh weh, sag nicht sowas. Sonst glaube ich das vielleicht noch und hebe ab. Einfach so

Ich würde einfach einfach nur weglassen. Natürlich klappt es dann mit den 100 Wörtern nicht mehr so genau.
Manchmal kann man einfach auch mit "leicht" oder "schlicht" ersetzen - je nach Bedeutung.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 20:12   #8
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

"leicht" und "schlicht" - ganz im Ernst, wär ich nicht drauf gekommen. Ich hab's jetzt mal geändert, wo's geht.

Danke Struppi

(Und was hast du - es stimmt doch, du hast immer recht )
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 20:22   #9
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Sehr schön. Weitermachen.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Feder

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.