Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Schreibwerkstatt / Hilfe

Schreibwerkstatt / Hilfe Gedichte und diverse Texte, an denen noch gefeilt werden muss.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2016, 17:34   #1
männlich DerSpanier
 
Benutzerbild von DerSpanier
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 9

Standard Erstes Gedicht

Die Blume des Lebens

Du, die Blume unseres Lebens/machst Anfangs den Anschein so kompliziert zu sein , doch beim zweiten blick bist du so faszinierent simpel und rein.
Deine unvergleichliche Form lehrt uns vieles in unsern Leben, ganz besonders unsere Verbundenheit mit alles und jeden.
Ach Blume des Lebens, ich habe noch so viele Fragen Offen in meinem Leben, obwohl ich doch weiß das sie auf deiner Art irgendwann beantwortet werden. Hege ich trotzdem Zweifel das ich sie doch nicht alle beantwortet bekommen werde, vielleicht ist dies ja auch momentan meine Lehre, zu lernen das meine Atworten mit geduld kommen werden.

Hey, das hier ist mein erstes Gedicht. Ich hatte schon lange vor endlich mal eins zu schreiben und anderen zu zeigen aber habe mich nie getraut. Ich hoffe ihr könnt mir feedback geben und verbesserungsvorschläge in jeglicher hinsicht geben bzw. auch Tipps! Bitte nicht vergessen, es ist mein erstes Gedicht. Danke!

Mit Herzilichen Grüßen

Spanier
DerSpanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 20:46   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Erster Tipp: Anders formatieren!

Mit Zeilenumbrüchen; so wie du es geschrieben hast, wirkt es wie ein Prosatext.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 22:52   #3
männlich Ex-Richard 42
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2016
Beiträge: 339

Auch mit Zeilenumbrüchen würde Deinem Text Metrik und Rhythmus fehlen.

Die Grundidee ist gut. Versuche zu kürzen, einen Rhythmus zu finden und Bilder sprechen zu lassen.

Du machst das schon.

lg

Richard
Ex-Richard 42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 11:05   #4
männlich DerSpanier
 
Benutzerbild von DerSpanier
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 9

Danke für die Tipps!
DerSpanier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Erstes Gedicht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erstes Gedicht Anon Ümous Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 27.06.2012 22:45
erstes Gedicht Risque Gefühlte Momente und Emotionen 1 23.09.2011 17:19
Mein erstes Gedicht JeanEzio Liebe, Romantik und Leidenschaft 17 27.12.2009 13:25
Mein erstes Gedicht meerjungfrau Gefühlte Momente und Emotionen 1 31.10.2009 15:15
Treibgut (erstes Gedicht) Urban Gefühlte Momente und Emotionen 10 10.03.2006 12:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.