Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2016, 17:13   #1
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Standard Aurelias Erleben

Meist lass ich mich einfach treiben.
Ein sanfter Sog bestimmt den Tag.
Dauernd reisen, niemals bleiben
Und essen, was da kommen mag,
Schön ist dieses laue Leben,
Erhaben, ohne Stundenschlag,
Niemals suchen, niemals streben.

Gestern schwamm mir eine Dame
Ein wenig in die Seite rein.
Doch zum Glück blieb die infame
Attacke beiden ohne Pein.
Nachhaltig erschrocken aber
Kam lange ich noch nicht zur Ruh.
Erst pulsierendes Gewaber
Nativer Art gab Trost dazu.
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 06:52   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.714

Das ist gut - aus Sicht der Qualle man muss immer beide Seiten betrachten
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 22:08   #3
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Ich habe mir ihre Geschichte von einem Heilbutt berichten lassen, der des Redens mächtig war. So konnte ich sie aufschreiben. Aber als der Plattfisch mir aufschwatzen wollte, doch Papst zu werden, habe ich ihn ganz schnell wieder ins Meer zurück geworfen.
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Aurelias Erleben



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leben erleben Farbeneule Gefühlte Momente und Emotionen 2 07.05.2016 09:12
Erleben BABSvomKUTSCHI Humorvolles und Verborgenes 14 17.06.2015 15:42
Träume live erleben Rebird Gefühlte Momente und Emotionen 4 02.09.2012 02:00
Liebe - leben und erleben Joachim Liebe, Romantik und Leidenschaft 7 13.08.2009 13:52
Erleben adalbertstift Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 31.12.2008 13:52


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.