Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.10.2006, 16:44   #1
Johannes Matzke
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 76

Standard Inkonsequent?

Ich hasse meine Inkonsequenz,
obwohl,
im Grunde
liebe ich sie.
Johannes Matzke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 16:52   #2
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

) schön gesagt
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 19:51   #3
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

gefällt mir
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 20:41   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Man kann es als einen Satz nehmen, ein Sprichwort, eine Signatur. Aber als Gedicht? Was soll der Leser denn nun damit? Das habe ich mich gefragt. Wir wissen jetzt, dass das lyr. Ich seine Inkonsequenz hasst, aber da es ja so inkonsequent ist, verbessert es sich und meint, dass es sie im Grund liebt. Abgesehen von der Bedeutung ist da doch nichts mehr dran oder? Ganz ehrlich kommt es mir eher vor wie eine Notiz für ein Gedicht, das noch in Bearbeitung ist. Ein roter Faden für ein Buch oder ein Titel für einen Film.
Ließe sich doch noch viel mehr drauß machen, oder?

Naja, es kommt mir eben nicht fertig vor. Nicht wie ein Gedicht. Es hat nichts wirklich bezauberndes. Für mich nicht.

vlg

edit: SORRY, hab es gar nicht unter Sprichwörter gesehen tut mir very sorry... ein Vorschlag: Mach mal ein Gedicht draus, wär doch bestimmt ein sehr schöner Ausgangspunkt. Als Sprichwort aber gefällt es mir. Wie bereits am Anfang gesagt Wo war ich nur mit meinen Gedanken
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 21:42   #5
Johannes Matzke
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 76

@cute_fighter:

Kein Problem, das kann ja im "Eiter des Geflechts" mal passieren!

Ob mal ein Gedicht draus wird? Hmmm, mal schauen.

Gruß

Johannes
Johannes Matzke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Inkonsequent?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.