Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2006, 18:25   #1
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Standard gefressen wie ein Schwein

gefressen wie ein Schwein
die Huren gedeckt
wie der Bulle im Stall

Laufen durch die Straßen Hannovers
farben in weicher Explosion, grelles Licht
zerstochene Adern bluten tropfend auf das schwarze Mosaik
schrille spitze Schreie der Geilheit und Lust in den Ohren

Laufen zwischen den Häusern aus großem Geld
Durch die dunklen Gassen, getaucht in rotes Licht
purpurener Nebel wabert durch die Zellen
Vorbei an Huren, Gaunern und Mördern

plötzlich liegt schmerzhafter Asphalt hart auf dem Gesicht
berstende Knochen überspielt von taumelnder Sorglosigkeit
metallener Geschmack von Blut auf der Zunge, ferderleicht schwebende Unschuld
Schläge ins Gesicht und Haarmann steht mir grinsend gegenüber

gefressen wie ein Schwein
die Huren gedeckt
wie der Bulle im Stall
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 13:37   #2
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

hmmm steintor?
weiche explosion passt für mich gaaaar nicht rein

achherrje diese spießbürgerliche kleinstadt , wie ich sie hasse, bodensatzdraufgeschrieben gefällt eigentlich , aber hmm weiß nicht ,

haarmann war derjenige der immer zwischen den spießbürgern auftauchen wird

der rest der szenerie ist eine ganze subkultur , irgendwie nicht das gleiche , war haarmann zwischen huren , gaunern? oder gärtnern?
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 13:55   #3
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Zitat:
Original von Ruth
der rest der szenerie ist eine ganze subkultur , irgendwie nicht das gleiche , war haarmann zwischen huren , gaunern? oder gärtnern?
Naja, er war ein Stadtbekannter Hehler, Dieb, Gauner und Homosexueller (was damals noch verboten war)

Zudem war er ein Massenmörder, wodurch diese Stadt zu trauriger weltweiter Berühmtheit gelangt ist.

Mit "weicher Explosion" meinte ich ein geräuschlose, eine die den anschein hat, die nicht verletzen zu können. Ich wollte der negativen "Explosion" etwas positives "weiches" voranstellen.

Hannover scheint nur spießbürgerlich, unter der Oberfläche kocht und brodelt es zuweilen. Aber ne kleinstadt ist es. Würde ein Hannoverraner in der Öffentlichkeit aber nie zugeben
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 21:07   #4
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

oje dann hab ich mich wohl aus meiner heimatstadt versoßen...das mit haarmann wußte ich nicht , ist interessant , jetzt passt das bild in meinem kopf auch wieder!
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 03:04   #5
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

kein problem, Hannover ist bei mir auch schon unten durch, aber es hat mehr zu bieten als man dennkt 8).

Falst dich Haarmann interessiert:

Theodor Lessing: "Die Geschichte eines Werwolfs und andere Kriminalfälle"

eines der besten Bücher die ich je gelesen habe... kannst ja mal durchblättern

oder schreib mir, wenn du mehr Infos möchtest...

Felix
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für gefressen wie ein Schwein

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.