Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2005, 18:22   #1
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard Phönix

Die vermeintliche Liebe des Lebens verloren
Doch aus Asche neu geboren
Breite aus meine Schwingen
Um den Blinden neue Weisen zu singen
Und der Feuervogel fliegt
Denn er hat das Warum besiegt.

Bin noch ein wenig unzufrieden, hat irgendjemand Verbesserungsvorschläge? Anfleh! ;-)
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 16:53   #2
Bluestar
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Chicago
Alter: 42
Beiträge: 155

Ich hab mir den Kopf zerbrochen um dazu einen Vorschlag zu machen aber mir fällt aktuell auch nicht so wirklich was ein.
Daher dieser Beitrag an sich nur als Zeichen des guten Willens

Ich finde die Idee gut und die Bilder im Ansatz durchaus auch. Man könnte da mit Sicherheit viel draus machen.

Allerdings hab ich auch gewissen Hemmungen fremde Zeilen umzuschreiben zumal ich sie nicht schlecht finde.

Ich denk in jedem Fall weiter drüber nach!

Blue
Bluestar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 23:10   #3
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Gewissensbisse brauchst Du nicht haben, kann Dich ja als Co-Autoren angeben ;-). Auf jeden Fall muss ich es noch überarbeiten. Wenn mich die Muse wieder unverhofft küsst ;-)))))
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 23:51   #4
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

Standard RE: Phönix

ich küß dich °oO(überschätzen sie sich da nicht etwas, frau ver barg?)
und schmiere dir mal meinen senf zwischen die zeilen.


Die vermeintliche Liebe des Lebens verloren
(blubb?) sei mal etwas kreativer, "liebe des lebens" kennt jeder. was hat diese liebe für das lyrische ich bedeutet, besonderheiten der beziehung... ?
Doch aus der? (rhythmustechnisch)Asche neu geboren
Breite aus meine Schwingen
Um den Blinden neue Weisen zu singen
was haben die schwingen mit dem singen gemein, außer dem reim? und wieso nicht lieber den gehörlosen singen? blinde kann jeder 0 8 15 vogel anzwitschern
Und der Feuervogel fliegt
diese zeile ist doch nur noch reimstütze für die letzte zeile, oder? wobei "feuervogel" natürlich sehr schön ist
Denn er hat das Warum besiegt.
ja und nu? find ich aussagelos, kommt schon im rest des textes durch

der phönix hat natürlich eine magische anziehungskraft (ich habe dazu auch mal was geschrieben, stelle es gleich mal rein *g*), aber kommt er hier nicht etwas zu kurz? er hat so viele facetten, die es auszuschöpfen gilt.

man kann aus dem gedicht viel herausinterpretieren, von der inhaltlichen seite ist es dir sehr gut gelungen, nur sprachlich hast du noch offene möglichkeiten.

alles in allem kannst du es deutlich besser, aber mit etwas mühe wird aus diesem gedankenhaufen ein richtig ordentliches vorzeigbares und flüssiges gedicht. streng deinen schönen kopf ein bisschen an

liebe grüße aus cb,
der rabe
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 16:29   #5
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard RE: Phönix

Da hab ich mir ja ganz viel zu Herzen zu nehmen. ;-). Das "Warum" bezieht sich allerdings auf ein anderes Gedicht, welches nicht in diesem Forum gepostet ist und in sofern ergibt es schon einen Sinn. Er ist dadurch eventuell nicht allen Lesern zugänglich, aber da ist er schon. Und wie schon vorher geschrieben, ist eine erste Version und ich überarbeite alles noch mal. Werde auf jeden Fall versuchen alle Verbesserungsvorschäge zu nutzen. Kann dann ja nur besser werden. ;-)))) "Und der Senf ist echt lecker" ;-))
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Phönix

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.