Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2006, 10:02   #1
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Standard es

es bedarf nicht des hasses, um mit freuden schädel zu spalten.
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:15   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: es

Man sollte generell von nichts reden, von dem man keine Ahnung hat.
Wenn man noch nie Schädel gespalten hat, sollte man sich nicht darüber auslassen, was es dazu bedarf oder was nicht.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:22   #3
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Standard RE: es

ach corazon. hast du nicht auch gerade eine aussage getroffen, von der du keine ahnung hast.

warum machst du das nur?

ich erinnere gerne an dein gedicht über die libanonkinder. die mußt schon viele libanesische kinder gehabt haben, um dir ein urteil zu erlauben.


tststs
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:29   #4
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: es

Zitat:
Original von el Fön
die mußt schon viele libanesische kinder gehabt haben, um dir ein urteil zu erlauben.
Mehr als du mit Sicherheit.
Aber das liegt in der Natur der Dinge.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich schrieb ein Gedicht.
Du schreibst Erkenntnisse nieder, die Bedeutung suggerieren sollen, die nicht vorhanden ist.
Mangels Erfahrung.
Und wenn dann nicht mal die Grammatik stimmt (nich statt nicht), da kann ich auch nur "tststs" sagen.

Darkskin
P.S. Ich treffe nie Aussagen, von denen ich keine Ahnung habe.
Das ist ja das, was die Authentizität meiner Texte ausmacht.
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:42   #5
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Standard RE: es

richtig ich habe ein t vergessen. das hilft mir weiter. danke.

liebe corazon,

deine sogenannte Authentizität, ist für mich nicht nachprüfbar. für mich sind es lediglich behauptungen. du kannst erzählen was du willst, du bist keine libanesin und hast somit über dieses thema, nach deiner definition, nicht zu sprechen.

nur weil du behauptest, es ist keine bedeutung vorhanden, muß dies nicht so sein.

steht irgendwo, dass es sich um menschliche schädel handelt? steht irgendwo, dass der schädel während der spaltung noch lebte?

nein.

du denkst unvollkommen nach und wertest dann vollkommen.

du hast großartige fähigkeiten, meinen glückwunsch.
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:20   #6
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: es

Zitat:
Original von el Fön
du hast großartige fähigkeiten, meinen glückwunsch.
Danke,
na ja, man tut was man kann )
und wenn man noch bischen Talent hat...
Schön, das von dir zu hören, warst ja bis jetzt nicht gerade mein grösster Fan.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 13:32   #7
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

Standard RE: es

Zitat:
Original von Darkskin
Man sollte generell von nichts reden, von dem man keine Ahnung hat.

Darkskin
Daher meine Forderung: Schreibverbot für Darkskin!


@el Fön:

Ich hätte deinen obigen Satz vielleicht in ein Gedicht eingebaut, aber ich finde die einordnung in Aphorismen/Sprichwörter einfach bescheiden. Das mag aber auch daran liegen, dass wir uns durch diese Kategorie auf eine Stufe stellen mit vielen klugen Köpfen...diese Kategorie entbehrt jeglicher bescheidenheit.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 13:41   #8
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: es

Zitat:
Original von kuse
Daher meine Forderung: Schreibverbot für Darkskin!
Du enttäuschst mich:
Keine Zwangssterilisation
Keine Bücherverbrennung

nur Schreibverbot...

Schade.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:03   #9
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

hey, ich finde, man darf über dinge reden, von denen man keine ahnung hat. wie sonst zu erkenntnissen im diskurs gelangen?

was den satz anbelangt: er ist umständlich. und banal. ansonsten. schädel spalten ist eine unfeine sache. warum sollte man dies tun? ich bin kein afrikanischer schlächter, war auch nicht bei der französischen revolution, wo so einige persönlichkeiten auf körbchengröße schrumpften, ich weiß es nicht. aber klar ist, hass ist keine voraussetzung, um irgendetwas bestimmes zu tun. es gibt genügend andere gründe. überzeugung zum beispiel. auch glaube ich nicht, dass, wenn man hasst, freude eine große rolle spielt. freude kannst du beim konsolenspiel haben, wenn du jemandem irgendetwas spaltest. aber hass hat oft solche gründe, dass (echte) freude unmöglich ist.


höre "fantastic plastic machine" und haue tasten. unterdrücke sie.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 09:51   #10
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

nehme das mit freuden raus, dann wird man dich in keine ecke rücken, in welche du nicht gehörst.
so machst du den eindruck eines kleinen kindes mit vorstellungen, welche nicht der realität entsprechen.
freilich ist dies ein thema, über welches man bände schreiben kann. auch ich.

i`m back
lycrael
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 22:21   #11
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

tschuldigung ..aber ein Kommentar ist ja wirklich dämlicher als der andere.
Keiner geht auf den Satz ein.
Ich denke Hannah würde sagen : Die Banalität des Bösen.
Es geht um grausamkeit ohne direkt erkennbare Kausalität-Moment der Freiheit notwendig mit hinein gedacht.
guter satz , nicht banal
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für es




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.