Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2015, 08:00   #1
männlich Gerard
 
Dabei seit: 12/2013
Ort: Düsseldorf
Alter: 27
Beiträge: 30

Standard Dialog: Die Liebe zum Borderliner

Ich:
Nach dem Sex

Schatz warum weinst du was ist los? war ich soo schlecht ?

Sie (Borderliner):
Bitterliches schlurzen

Nein ! Warst du nicht es ist nur...
Ich:
Mit besorgter Stimme

Was ist denn ?rede bitte mit mir Schatz

Sie (Borderliner):
Fängt an bitterlich zu weinen

Ein Teil meiner Mauer ist rausgebrochen.Die Mauer die ich mir jahrelang aufgebaut habe,um mein Inneres Ich vor jede Art nähe zu beschützen,Und du was machst du ? Du zerstörst sie Stück für Stück.

Ich:
Blicke nun durch die Krankheit legt mal wieder los

Ach Schatz ich liebe dich doch ich bin für dich da

Sie (Borderliner):
Mit einer weinerlichen Stimme

ich liebe dich auch ich habe nur Angst dich zu verlieren.

Ich:
Mit beruhigender Stimme

Mich wirst du nicht verlieren

Sie (Borderliner):
Mit einer leisen aber weiterhin weinerlichen Stimme

Wie kann ich mir da sicher sein
meine Krankheit macht dich doch auch fertig

Ich:
Nimm sie in meine Arme.ihr Kopf liegt auf meiner Brust auf und ich streichel zärtlich durch ihr Haar und flüster leise

Ich werde nie gehen ,denn du bist mein ein und alles meine Cola für den Jackie.
Ich liebe dich mit deinen Macken die du hast du bist mein Traum du bist mein Leben.

Sie (Borderliner):
Flüstert

Wirklich?

Ich
Flüster

Ja wirklich Schatz, jetzt schlaf es ist schon spät Nacht mein Engel

Sie (Borderliner):
Flüstert

Nacht.. Ich liebe dich
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 09:16   #2
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

...übertreib
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 11:18   #3
männlich Gerard
 
Dabei seit: 12/2013
Ort: Düsseldorf
Alter: 27
Beiträge: 30

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
...übertreib
Das krasse ist ja,dass sich das wirklich so abgespielt hat
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 17:04   #4
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
Ich werde nie gehen ,denn du bist mein ein und alles meine Cola für den Jackie.
Ich liebe dich mit deinen Macken die du hast du bist mein Traum du bist mein Leben.
Das hat sich wirklich so abgespielt? Und dann schreibst Du das so in ein Forum? Und dann noch mit diesen vielen vielen Fehlern? Warst Du nicht der mit dem Deutsch-LK? Oder vertue ich mich gerade? Also, wenn ich Sie wäre, würde ich Dir in den Arsch treten.
MfG
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 21:21   #5
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Ich hab da noch mal nachgeschaut. Eine 2 hat man Dir gegeben. Wofür? Für bloße körperliche Anwesenheit? Oder hast Du es tatsächlich geschafft, aus einem Kaugummi eine Schlange zu basteln? Noch eine Möglichkeit: Deine Lehrerin ist Conchita Wurst und hat gekifft.

Ich mach heut mal auf Thing:

Sauer.
Farrell
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 05:16   #6
FeelGoodInc
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 48

Whisky-Cola hmm?

Depplaziert aber zumindest ansatzweise plastisch geschildert.
FeelGoodInc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:03   #7
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.478

Standard Kann passieren

Zitat:
Zitat von FeelGoodInc Beitrag anzeigen
Whisky-Cola hmm?

Depplaziert aber zumindest ansatzweise plastisch geschildert.
Tragisch, wie er im Ansatz steckenblieb.

Herzliche Grüße
-ganter-
ganter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 15:01   #8
weiblich muux
 
Benutzerbild von muux
 
Dabei seit: 05/2015
Ort: all alone in space and time
Alter: 24
Beiträge: 218

Standard Was geht bei dir eigentlich?

Freut mich, herzlichen Glückwunsch, Gerard, dass sich das alles so abgespielt hat!

Aber was zur Hölle läuft schief bei dir???

Das ist respektlos.

Und vor allem wird keinerlei Grund klar, warum du das veröffentlichst.
Soll wohl lustig rüberkommen. Aber über so was kann ich echt nicht lachen.

Das geht echt nicht klar. Raff dich mal und lass so ne Scheiße.
muux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 04:00   #9
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Das hat sich wirklich so abgespielt? Und dann schreibst Du das so in ein Forum? Und dann noch mit diesen vielen vielen Fehlern? Warst Du nicht der mit dem Deutsch-LK? Oder vertue ich mich gerade? Also, wenn ich Sie wäre, würde ich Dir in den Arsch treten.
MfG
Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Noch eine Möglichkeit: Deine Lehrerin ist Conchita Wurst und hat gekifft.
Bitter, bitter, bitter ...
Schließe mich dir an Herr. Farrell.


Freundlicher Gruß

Leandra -
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 16:37   #10
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Leandra,
dieses leidige Pfützchen ist doch schon seit 2 Monaten ausgetrocknet, warum möchtest Du denn mit mir hier noch herumpatschen?
MfG
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 03:59   #11
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Standard 180° da geht noch was.

Hallo Farrell,

mein Fehler, bin meistens Nachts wach, und ab einer bestimmten Uhrzeit verdreht sich mein Gehirn glaube ich um 180°, was nicht bedeuten soll, dass ich vollkommen aus der Reihe tanze, aber man sieht es ja. Irgendwo steckt der Rest meines Gehirns, bin grade nicht so der Pfadfinder. Möchte eigentlich aktiv im Forum mit arbeiten. Inspirationen sammeln und meine Schreibe endlich etwas zu vervollständigen. Aber dennoch danke für deine Aufmerksamkeit.

Falls du lust auf's schwimmen hast ;), PM an mich. - Verdammter Anglizismus, den muss ich noch ausmerzen aus meinem Kopf.

PS: Ich hasse grafische smileys, nur mal so nebenbei.

mit schuldvollem Blick

Leandra -

Geändert von Leandra (05.09.2015 um 04:00 Uhr) Grund: Edit:
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 09:43   #12
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Aha..
Nein danke, wenn Du so schwimmst wie Du schreibst, müsste ich Dich ja alle 5 Meter vor dem Ertrinken bewahren, das ist mir zu anstrengend.

Farrell (Rettungsschwimmer a.D)
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 10:12   #13
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
Ich
(Nach dem Sex):

Schatz, warum weinst du, was ist los? war ich soo schlecht ?


Sie ):
(Bitterlich schluchzend)

"Nein ! Warst du nicht es ist nur..."

Ich:
(Mit besorgter Stimme)

Was ist denn ? Rede bitte mit mir, Schatz!

Sie :
(Fängt an bitterlich zu weinen)

"Ein Teil meiner Mauer ist rausgebrochen. Die Mauer, die ich mir jahrelang aufgebaut habe,um mein Inneres Ich vor jeder Art Nähe zu beschützen. Und du, was machst du ? Du zerstörst sie Stück für Stück!"

Ich:
(Blicke nun durch: die Krankheit legt mal wieder los)

Ach Schatz, ich liebe dich doch, ich bin für dich da!


Sie:
(weinerlich)

"ich liebe dich auch. Ich habe nur Angst, dich zu verlieren"

Ich:
(Mit beruhigender Stimme)

Mich wirst du nicht verlieren

Sie :
(leise)

"Wie kann ich mir da sicher sein?
Meine Krankheit macht dich doch auch fertig."

Ich:
(Nehm sie in die Arme.ihr Kopf liegt auf meiner Brust auf und ich streichel zärtlich durch ihr Haar)
Ich werde nie gehen ,denn du bist mein ein und alles meine Cola für den Jackie.
Ich liebe dich mit deinen Macken die du hast du bist mein Traum du bist mein Leben.


Sie :
(flüsternd)

"Wirklich?"

Ich:


Ja wirklich Schatz, jetzt schlaf es ist schon spät Nacht mein Engel

Sie :

"Nacht.. Ich liebe dich."
Ich hab Überflüssiges (in meinen Augen Überflüssiges) entfernt und vor allem allem den Dialog als solchen gekennzeichnet. Hoffe ich zumindest.

Mit ein wenig Konzentration läßt sich ein Dialog gut darstellen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 12:33   #14
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Mit ein wenig Konzentration läßt sich ein Dialog gut darstellen.




"Die Liebe zum Borderliner"



Ich: Nach dem Sex
„Schatz warum weinst du was ist los? war ich soo schlecht ?“

Sie: Bitterlich schluchzend
„Nein! Warst du nicht, es ist nur...“

Ich: Mit besorgter Stimme
„Was ist denn ? Rede bitte mit mir Schatz“

Sie: Bitterlich weinend
„Ein Teil meiner Mauer ist rausgebrochen. Die Mauer die ich mir jahrelang aufgebaut habe,um mein Inneres Ich vor jede Art nähe zu beschützen,Und du was machst du ? Du zerstörst sie Stück für Stück.“

Ich: Blicke nun durch, die Krankheit legt mal wieder los..
„Ach Schatz ich liebe dich doch ich bin für dich da..“

Sie: Mit einer weinerlichen Stimme
„Ich liebe dich auch, ich habe nur Angst dich zu verlieren.“

Ich: Mit beruhigender Stimme
„Mich wirst du nicht verlieren!“

Sie: Mit einer leisen aber weiterhin weinerlichen Stimme
„Wie kann ich mir da sicher sein, meine Krankheit macht dich doch auch fertig

Ich: Nehme sie in meine Arme, ihr Kopf liegt auf meiner Brust auf und ich streichel zärtlich durch ihr Haar und flüster leise..
„Ich werde nie gehen, denn du bist mein ein und alles meine Cola für den Jackie. Ich liebe dich mit deinen Macken die du hast du bist mein Traum du bist mein Leben.“

Sie: Flüstert
„Wirklich?“

Ich: Flüstert
„Ja wirklich Schatz, jetzt schlaf es ist schon spät Nacht mein Engel.“

Sie: Flüstert
„Nacht.. Ich liebe dich.“

_________________________________
Rein formale Korrektur, auf das Sujet und die Sprache (Fehler) habe ich jetzt keine Lust. MfG
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 12:57   #15
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Klasse!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 20:13   #16
weiblich muux
 
Benutzerbild von muux
 
Dabei seit: 05/2015
Ort: all alone in space and time
Alter: 24
Beiträge: 218

Warum schenkt ihr dieser erbärmlichen Respektlosigkeit auch noch so viel Beachtung?
muux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 20:28   #17
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Hi muux,
ich schenke einer gewissen Handhabe Beachtung, mehr nicht.
LG
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dialog: Die Liebe zum Borderliner

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dialog Kurier Humorvolles und Verborgenes 4 24.04.2015 18:19
Ein Dialog Malte W. Philosophisches und Nachdenkliches 11 24.03.2015 23:41
Oh, Du! (Dialog) Thing Humorvolles und Verborgenes 9 14.10.2013 18:57
Dialog Walter Gefühlte Momente und Emotionen 3 24.05.2012 11:35
Der Dialog Schmuddelkind Liebe, Romantik und Leidenschaft 13 06.04.2012 22:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.