Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.05.2015, 23:30   #1
männlich TobiasDerPoet
 
Dabei seit: 05/2015
Alter: 33
Beiträge: 5


Standard Krisensitzungsrat der Gedanken

"Ruhe! Ruhe!"

Rief der Gedankengängeobervorsteher in den unruhigen Krisensitzungssaal des Gedanken-Bereichs im Kopfe eines Denkers.

"Ruhe!"

Rief er erneut, dieses Mal jedoch mit einem etwas bestimmenderen Unterton, um den übrigen Krisensitzungsratmitgliedern deutlich zu machen, dass es jetzt nun wirklich wichtiges zu besprechen gäbe.

Als es daraufhin endgültig zur Ruhe kam, begann der Gedankengängeobervorsteher seine Eröffnungsrede und sprach:

"Wie ihr ja alle wisst sind wir, jeder einzelne von uns, Teil eines nicht zu unterschätzenden Gedankensystems eines nicht zu unterschätzenden Denkers. Seit jeher ist es unsere Aufgabe Gedanken zu strukturieren, zusammenzufassen, zu vervollständigen und nicht zu letzt zu erschaffen. Mit unser Hilfe erst gelingen dem Denker Gedanken zu denken, zu verfassen, nieder zuschreiben und vorzutragen und nun also stehen wir vor einer neuen Herausforderung, welcher unser aller Aufmerken nötig hat. Das Schwesterherz des Denkers wird ganze 30 Jahre alt, ein Anlass, der seine Würdigung verdient hat und gerade dies ist nun unsere Aufgabe, Gedanken für einen Text, also... ich höre... "

Die Partei der Gefühle ergreift das Wort:

" Solch Text, so meine ich, wird niemals zur Vollständigkeit gelangen, wenn nicht deutlich und unverkennbar aus den Worten des Textes hervorgeht, das der Denker sich diese Mühe nicht bloß mache, der Eitelkeit wegen, sondern aufgrund der Zuneigung, die, genauso wie der Denker selbst, nicht zu unterschätzen ist."

Die Erfahrung meldet sich zu Wort:

"Dies ist ein guter Ansatz, zweifelsohne. Aber sind wir mal ehrlich. Das Leben ist nicht nur lieben und geliebt werden. Es kann miese Tage geben und die sind nicht zu unterschätzen, wo dir die Zuneigung eines Menschen wenig bringt. Man muss manchmal die Zähne zusammen beißen und sich seiner Angelegenheit selbst annehmen. In den Text gehört auf jeden Fall auch etwas rein, was einem Mut gibt, das einem sagt: lass dich unterkriegen, noch fertig machen und wenn du gefallen bist, dann stehe wieder auf!"

Nun wo die Erfahrung ausgeredet, möchte der Glaube vor dem Krisensitzungsrat der Gedanken auch seine Ansichten vertreten:

"Obwohl eure Reden gut und deren Inhalte nützlich sind, scheint mir, Ihr überseht da etwas, was nun nicht übersehen werden darf. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Denker, jene Zuneigung, wie auch seinen eigenen Mut, aus nichts geringerem gewinnt, als aus seinem Glauben an seinen Gott und dessen Wort. Dies sei auch der Grund, weshalb in diesen Text zumindest erwähnt werden muss, dass der Denker seinem Schwesterherz nichts lieber wünscht, als Segen Gottes, welcher niemals und unter keinen Umständen unterschätzt werden sollte."

Der Glaube erntet zustimmendes Nicken, dann erhebt sich der Gedankengängeobervorsteher und spricht seinen Abschlussbeitrag:

"Ich habe gute Gedanken gehört und bin zufrieden. Das Gesamtbild passt und harmoniert, was fehlt ist der Rahmen. Ich sage wir machen das folgendermaßen: wir erschaffen einen imaginären Raum, welchen wir Gedankensystem nennen, in welchem verschiedene Arten von Inspirationsherkünften miteinander über die nicht zu unterschätzende Aufgabe reden, gerade diesen Text zu schreiben. Ich würde drei Vorschlagen, die da wären Gefühle, Erfahrung und Glaube. In diesem Gespräch würden alle Anliegen vorkommen und somit kreativ verpackt werden. Zum Ende würde eine Leiterpersönlichkeit den Vorschlag unterbreiten, dass so zu machen wie wir es gemacht haben und das Gespräch wäre somit beendet. Irgendwelche Einwände?"

https://soundcloud.com/tobiasderpoet
TobiasDerPoet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:38   #2
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222


Ja aber nur rhetorischer Art. Warum spricht der Vorsteher von sich im Dichtersynonym.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:49   #3
männlich TobiasDerPoet
 
Dabei seit: 05/2015
Alter: 33
Beiträge: 5


wie meinst du das "Dichtersynonym"?
TobiasDerPoet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 11:59   #4
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222


Ich meine es so verwirrend wie der Text ist. Man sagt doch Dichter und Denker oder ist der Text mit dem hiereinsetzen aus deinem Verarbeitungsspeicher verschwunden? Womit sich die erste Frage natürlich erübrigt hat, es sei denn Synonym wäre hier das Fremdwort was noch niemand gehört hat.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 12:53   #5
männlich TobiasDerPoet
 
Dabei seit: 05/2015
Alter: 33
Beiträge: 5


Oh das ist ein Missverständnis, ich habe mit "Denker" keinen Dichter und Denker gemeint, sondern nur jemanden der halt denkt und dieses Denken soll durch diesen "Krisensitzungsrat" dargestellt werden. Der Vorsteher meint nicht sich selbst, wenn er von dem Denker spricht, sondern er spricht davon das sie Teil des Gedankensystems des Denkers sind.
TobiasDerPoet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 15:38   #6
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222


Dann kann ich ja getrost den Langeweilestempel aufdrücken.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 16:11   #7
männlich TobiasDerPoet
 
Dabei seit: 05/2015
Alter: 33
Beiträge: 5


Ja das kannst du, immerhin leben wir in einem freien Land.
Darf ich aber, in aller Vorsicht, fragen warum?
TobiasDerPoet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 17:00   #8
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222


Damit Lara denkt ich wäre ein Psycho.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Krisensitzungsrat der Gedanken

Stichworte
denker, geburtstag, gedanken



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kurze" Gedanken zu meinen Gedanken PriceOfFreedom Sprüche und Kurzgedanken 12 14.07.2014 23:50
Gute Gedanken, böse Gedanken Schwark Gefühlte Momente und Emotionen 1 08.03.2014 11:34
Gedanken ueber Gedanken Agstc Philosophisches und Nachdenkliches 5 28.08.2009 11:41
Gedanken Kamil Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 09.09.2007 14:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.