Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.10.2006, 17:19   #1
Berchner
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 59

Standard Über Erfolg und Misserfolg

Wer findet,
was er sucht,
findet nicht,
was er nicht sucht.
Berchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 17:23   #2
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

quatsch

wer aus klo geht, wenn er aufs klo gehen will, geht nicht aufs klo, wenn er nicht aufs klo gehen will

nenn mich meister

irgendwie kommt mir das wie eine binsenweißheit vor...
tut mir leid...

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 17:33   #3
Berchner
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 59

so war´s nicht gemeint, aber egal.

mit der binsenweisheit hast du natürlich vollkommen recht, richtige weisheiten hab ich einfach nich drauf

also meister, ich muss aufs klo!

gruss, berchner
Berchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 17:36   #4
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

*verbeug*

viel spass

(tut mir leid, wenn ich dich jetzt verschreckt habe )

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 17:47   #5
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

ich verstehe es vielleicht so: Auf unserer Suche nach etwas finden wir oftmals dinge, an die wir gar nicht gedacht haben oder die noch wertvolelr sind als das was wir suchen. durch das finden werden uns glücksmomente genommen, die wir erleben, wenn wir etwas finden was wir nicht suchen.
Vielleicht stellt das eine aufforderung dar, nicht aufzuhören zu suchen.
Trotzdem bleibt das gewand, in das du deine "Weisheit" gesteckt hast erbärmlich. In dieser hinsicht schließe ich mich lichtelbins weiterführung an
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 18:42   #6
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

wer sucht
was er nicht findet
findet oft das
was er nicht sucht

so würde ich es umstellen. sonnst ist es eine selbstverständlichkeit. und was neues ist es auch nicht.

LG
lycrael
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Über Erfolg und Misserfolg




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.