Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.09.2006, 15:42   #1
Lady Stardust
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 68

Standard Where are you now?

I can’t see your face
And I can’t hear your voice.
There are so many things
That I miss…

I said my last goodbye to you
And your eyes smiled at me.
You have passed away
And left me here with nothing but pain.

I don’t know where you are
Or how you do.
I can’t talk to you anymore
But there is so much left to say…
I have so much more to ask
But I can’t…

You don’t answer my calls
You don’t dry my tears
Because you can’t…
I know that you would want to…
Lady Stardust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:55   #2
Gothania
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 32

Ahh... dein Gedicht..gefällt mir.. wenn auch die letzte Strophe etwas..zäh zu lesen war..Insbesondere die allerletzte Zeile finde ich etwas.. zu "simpel"..
Ich denke du hättest sie vielleicht etwas besser beschreiben können? Ausbauen?
Ansonsten bietet dein Gedicht leider nicht allzuviele neue interpretische Gedanken..^__~ Aber hauptsache ist ja seinen Gefühlen auch mal freien Lauf lassen zu dürfen..
Gothania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 20:00   #3
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ja, zu simpel, viel zu simpel. Das schreckt mich mittlerweile von den hier ausgestellten englischen Gedichten schon ab. Warum keine schönen Metaphern, warum keine schöne Sprache, warum nichts Interessantes? Weil Englisch schwerer ist als Deutsch? Dann sollte man auch nicht in Englisch schreiben.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 16:26   #4
Haumichblau
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 107

Quatsch, jede Sprache ist leicht,noch dazu wenn man es in der Schule gelernt hat,
Ich persoenlich habe bisher englische Schulen nur von Aussen gesehen.

I can' t see your face
and I don't hear your voice...
Haumichblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 18:28   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hm... ich finde es sehr, sehr schön. Gut, normalerweise treibe ich mich nicht hier bei den internationalen Gedichten herum, aber der Titel hat mich fast magisch angezogen. Es passt alles so auf mich und deshalb hat es mir so gut gefallen. Ja, es ist offensichtlich, aber ist das denn immer so schlimm? Ich mag auch lieber Metaphern und Gefühle gemischt, aber hier gefällt mir das Offentsichtliche. Irgendwie bekommt es durch das (vielleicht einfache) Englisch in meinen Augen einen sehr schönen klang.

Aber das ist meine Meinung

vlg

cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 20:01   #6
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Offensichtlichkeit ist nicht immer schlimm. Aber wenn sich das Gedicht anhört, wie schon tausendmal gelesen schon. Ich kann da leider nicht so viel Schönheit erkennen, weder in der Sprache, noch sonstwo.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Where are you now?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.