Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.09.2006, 17:54   #1
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Standard Ein schmaler Streifen

Ein schmaler Streifen
zwischen hier
und
dem Horizont
ein schmaler Streifen
aus silbernem Licht
verbindet mich
mit dem Horizont
es ist das Mondlicht
das über das Wasser
vom Horizont her
auf mich scheint
über das Meer
zum Horizont
und zurück
zu mir
ich stehe in seinem Licht
fühle mich gut
fühle mich frei
ich kann das Mondlicht
sehen
spüren
fühlen
aber nicht erreichen
es ist so weit weg
und ich stehe hier
im schmalen Streifen Licht
Mondlicht
es scheint so
als schiene es nur für mich
nur für mich
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:08   #2
männlich greYphil
 
Dabei seit: 09/2006
Alter: 36
Beiträge: 51

Thematik is gut. Allerdings kann mich mich mit den Wiederholungen nicht anfreunden, wirkt ein wenig hektisch, was ja zum Thema nicht wirklich passt. Mondlicht ist eher etwas beruhigendes, dein Gedicht aber nicht.
greYphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:53   #3
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

hmm das ist meine art, die wiederholunge mache ich immer rein, die sind für mich wichtig... und wenn man es mit dem richtigen rhytmus liest klingt das schön (find ich, aber ich habs ja auch geschrieben)
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein schmaler Streifen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.