Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.09.2006, 12:47   #1
sosuek
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 95

Standard Wellen brechen

Wellen brechen
leis' verklingend
am finstren Strand
die schäumende Gischt.

Des Neumonds Licht
gefangen in der Nacht -
einer Kröte folgend
durchs vorherbstliche Laub.
sosuek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 16:21   #2
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Hallo sosu,

Das gefällt mir.
Das ruft in mir so ein Gefühl hervor, dass ich nicht so wirklich beschreiben kann. Die erste Strophe gefällt mir eigentlich ein bisschen besser, da sie mehr Rhythmus beim Lesen hat. Ich mag es, wenn Gedichte (sie müssen sich dazu nicht unbedingt reimen) beim Lesen wie eine Art Melodie klingen.
Ich hab beim Lesen direkt ein Bild vor Augen, das gefällt mir.
Sehr schön geworden!

lg, Sha
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 16:59   #3
Mummy
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 127

Hallo Sosuek,

ich muss zugeben, dass mich das Gedicht nicht wirklich anspricht, ich finde es aber auch nicht schlecht. Auch ich habe ein Bild vor Augen; eine Kröte, die sich schleppend durch die Nacht bewegt, dunkler Himmel... Ich weiß nicht, irgendetwas fehlt mir.

Lg, Mummy
Mummy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wellen brechen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.