Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.08.2006, 16:55   #1
Szadow
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 2

Standard Fledermausschatten

Nacht sendet Schwärze aus
Dunkler wird die Dunkelheit
Ihre Flügel spannt die Fledermaus
schwebt lautlos durch die Zeit

Geheimnisvoll tanzt sie jede Nacht
tanzt ohne erkennbares Ziel
hat über jeden Schatten Macht
spielt mit ihnen ihr tödliches Spiel

Du kannst sie nicht fangen
auch wenn du sie jagst nachtein, nachtaus
du wirst nicht zu ihr gelangen
und siehst nur den Schatten der Fledermaus
Szadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 04:56   #2
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

hallo szadow,

dein text, nein das geht irgendwie gar nicht, da sind mir zu viele ganz fies gruftige klischees drin und dann isses inhaltlich auch noch unsinnig. die dunkelheit, die noch dunkler wird möcht ich mal sehen und wo genau bei der raum-zeit-fledermaus der fluxkompensator sitzt möcht ich mir glaub ich gar nicht vorstellen. so ganz ziellos tanzen fledermäuse, wie uns die biologie lehrt, auch nicht durch die nacht, stichwort echolot. bevor ich mir jetzt zu jeder zeile eine anmerkung aus den fingern sauge, lass ichs lieber sein, das hier jedenfalls hat höchstens das potential als chris pohl text durchzugehen und damit belass ich es bei einem

gruß,
dädädädädädädädä batma-äh guardian
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 14:18   #3
Szadow
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 2

Zuviel des Lobes...
Wobei ich anmerken möchte, dass mir Menschen die peinlichst genau auf Tatsachen pochen und immer alles besser wissen müssen eigentlich nur leid tun. Ob du dich jetzt angesprochen fühlst oder nicht ist mir total egal.
Szadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 15:02   #4
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Beim besten Willen..
Die Metrik krieg ich nicht auf die Reihe. Mag sein, dass sie theoretisch stimmt, aber irgendwie... Klingt es nicht, wenn man es laut liest.

Und.. hm.. irgendwie muss ich Guardian zustimmen... es klingt alles etwas... merkwürdig.

Verwirrten Gruß,

Shadow
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fledermausschatten




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.