Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.10.2013, 16:43   #1
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Standard Liebe?

Wie definiert ihr Liebe?
Nur als Bezug: ich weiß nicht, ob ich selbst verliebt bin.
Kann mir da jemand helfen?
November ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 17:19   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Na, erst mal her mit Deiner Definition!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 17:56   #3
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Ok, aber muss man die Frage so unfreundlich formulieren?
Nur um das klarzustellen ich war, glaub ich, noch nie verliebt also ist es eher ein Definitionsversuch: wenn man die Person die ganze Zeit anstarren könnte; der ganze Körper unter Strom steht, wenn man die Person sieht oder sie einem näher kommt. Klingt das nach einer Definition??? Oder doch nich...?
Andere Vorschläge/Ideen????
November ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 18:06   #4
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Also, als ich das erste Mal verliebt war, bin ich bei seinem Anblick ohnmächtig geworden und auf den Hinterkopf geknallt. Nachdem sie mich nach einem halben Jahr aus dem Krankenhaus entlassen haben ( die Amnesie hielt so lange an ) konnte ich mich an den Typ nicht mehr erinnern. War danach nie wieder verliebt, hab dann mehr auf die kommerziellen Dinge geschaut.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 18:19   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Meine Aufforderung war lustig gemeint, deshalb auch der Lächel-Smiley dahinter.

Ich persönlich werde mich hüten, Liebe zu definieren.
Das geht nämlich gar nicht.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 18:27   #6
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Zitat:
Zitat von BABSvomKUTSCHI Beitrag anzeigen
Also, als ich das erste Mal verliebt war, bin ich bei seinem Anblick ohnmächtig geworden und auf den Hinterkopf geknallt.
Interessante Geschichte. So heftig verliebt?
November ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 18:29   #7
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ich persönlich werde mich hüten, Liebe zu definieren.
Das geht nämlich gar nicht.
Nur zu schade. Könnte ne Defintion oder sowas ähnliches gut gebrauchen.
Trotzdem danke!
November ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 19:05   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.092

Zitat:
Zitat von November Beitrag anzeigen
Nur zu schade. Könnte ne Defintion oder sowas ähnliches gut gebrauchen.
Trotzdem danke!
Besorge Dir das Buch von Erich Fromm, dann wirst Du umfassend darüber aufgeklärt, was (wahre) Liebe ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 12:24   #9
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Liebe ist..wenn du es weißt.
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 22:02   #10
weiblich KaRoo
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Ostwestfalen
Alter: 27
Beiträge: 47

Eine genaue Definition für Liebe ist nicht möglich. Liebe bietet so viele Fasseten so dass jeder dieses Gefühl anders empfindet. Für mich ist Liebe die Verbundenheit zweier Herzen, die ohne einander nicht glücklich sein können. Zumindest wenn die Liebe erwidert wird, ansonsten könnte es auch für liebeskummer keine eindeutige Definition geben. Da jeder Mensch unterschiedlich ist empfindet jeder solch Gefühle anders und jeder wird es sicher mal herausfinden was genau die Liebe ist.

LG KaRoo
KaRoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 19:27   #11
weiblich Ex LoudlyQuiet
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2013
Beiträge: 54

Liebe ist wenn dir egal ist was andere über diesen Menschen sagen, wenn dir egal ist was er für Macken hat, wenn dir egal ist das du warten musst um ihn zu bekommen, wenn du ihn ansiehst und nach 3 Sekunden das Gefühl der Ohnmächtigkeit bekommst und doch wieder wegschaust, obwohl du in seinen Augen versinken willst und du weißt das diesen einen, besonderen Menschen ganz für dich alleine haben willst, für immer.

Das ist für mich Liebe, hoffe ich konnte dir helfen

Herzlichst lQ
Ex LoudlyQuiet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 21:01   #12
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe?



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Liebe,Maria,die Liebe II. Teil Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 06.12.2011 08:10
Die Liebe, Maria, die Liebe Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 10 05.12.2011 23:17
denn wenn ich je Liebe, Liebe ich dich Sean NorthOzean Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.03.2008 12:49
Liebe geben und Liebe schenken! Sonnenschein Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 21.04.2005 18:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.