Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.07.2006, 15:26   #1
LiebeLove
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 25

Standard Wahrheit oder Lüge?

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor die Wahrheit sich die Schuhe anzieht.

Quelle : www.myfear.com
Spruch stammt von Mark Twain


Hat was wahres wie ich finde. Bin gespannt, wie eure Meinungen dazu sind.

LiebeLove
LiebeLove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 15:30   #2
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

Hallo LiebeLove,

dieser Spruch stammt meines Erachtens von Mark Twain.
Es ist nicht gestattet, fremde Gedichte, Sprüche oder Ähnliches hier zu posten.
Wollte ich Dich nur mal schnell drauf aufmerksam machen.

Liebe Grüße,

u.g.
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 15:38   #3
LiebeLove
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 25

Oh, ich bitte um Entschuldigung. Nur ich hatte den Spruch auf einer Seite im Internet gefunden und fand ihn sehr schön.

Und das der Spruch von Mark Twain stammt, ist richtig.

Nun geht es denn, wenn ich die Quelle angebe?

LiebeLove
LiebeLove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 15:44   #4
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

Bin ich mir leider nicht sicher.
Ich denke aber, eher nicht, aber wie gesagt, ich weiß es leider nicht.

u.g.
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 15:47   #5
LiebeLove
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 25

Mhmm, nun ja, man wird es sehen. Vielleicht wende ich mich mal an einen Moderator. Danke aber, das du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

LiebeLove
LiebeLove ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wahrheit oder Lüge?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.