Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.10.2012, 12:49   #1
GiantMueller
 
Benutzerbild von GiantMueller
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 29

Standard Schlaflied

Schlaf, Schlaf, Schlaf doch mal
Dann kommt das Sandmännchen
Im Traum, da kannst du Fernsehen
Lass die Träume fliegen
Um die Ecke biegen
So wie ein Kaninchen

Schlaf, Schlaf, Schlaf doch mal
Schlaf den ganzen Tag



-- Das hat kürzlich meine ältere Tochter für meine jüngere gedichtet.
Ich find´s gut ;-)
GiantMueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 16:15   #2
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Ich hab den text heute morgen drei stunden studiert.
Danach hab ich nochmal drei stundne drüber meditiert und anschliessend versucht gleichheiten mit etlichen mir bekannten großen dichtern und philosophen zu schliessen. Hmmmm.
Auch wennich mir noch nicht ganz im Klaren bin, da dieses werk als Phänomen ansich stetig schwimmend und in bewegung ist, da es viele verschiedene menschen lesen, neige ich doch dazu meine antwort als "Es könnte besser sein" stehen zu lassen.
Wenn ich mit der berechnung der primzahlenformel vertig bin, werde ich mich diem abstrackten gedanken gang eines Kindes und deren bedeutung für die die menschheit, die butterflyeffektartig jeder zeit in eine andere mögliche zukunft drehen könnte, nochmals untersuchen ud zu einem näheren wer weiß vieleicht sogar entgültigen schluss kommen.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:26   #3
GiantMueller
 
Benutzerbild von GiantMueller
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 29

Herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung! Ja, es ist ganz ohne Zweifel so, "es könnte besser sein". Der Beitrag war auch nicht so ganz ernst gemeint ;-)
GiantMueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:51   #4
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Hallo, GiantMüller,

sag deiner Tochter, mit einem erfreuten Gruß von mir: Das ist ein schöner Text, weil du etwas Schönes "gemacht" hast.

Und ich sehe hier auch, dass ein Vater stolz auf seine Tochter ist und deshalb dieses Kindergedicht hier eingestellt hat.

Ich finde es auch gut und ich habe es sehr gerne gelesen.

Freundlichen Gruß,

Poetibus
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schlaflied



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Schlaflied Thing Liebe, Romantik und Leidenschaft 21 22.08.2012 05:17
Schlaflied Herbstvergessen Düstere Welten und Abgründiges 1 28.09.2011 08:32
Schlaflied Thing Lebensalltag, Natur und Universum 8 16.09.2011 09:33
Schlaflied Jeanny Düstere Welten und Abgründiges 0 14.04.2008 20:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.