Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2006, 20:13   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Zerlaufenes Blau

Blau zerläuft in dunklen Farben.
Der Wind verweht auf tiefen Meeren.
Die Brandung streichelt meine Haare,
ihre Liebe will ich nicht verwehren.

Mein Blick ruht schweigend auf der Luft,
die leichte Nebelfasern um mich breitet.
Korallenriffe blitzen rosa schillernd auf,
die Nacht, die meine Augen weitet.

Ich seh mich selber wie im Spiegel,
in jedem dieser bunten Luftgewänder.
Durch traurig, träge Wassermassen
verspüre ich die fernen Himmelsbänder.

Ich bin benetzt von Tröpfchen,
glänzen dort wie tausend Tränen,
bittersüß geweint vom Weltenmeer,
nach dem sie sich noch immer sehnen.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:28   #2
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

wow ... da hats mir ganz ehrlich kurz die sprache verschlagen. das geht durch und durch. sehr sehr sehr schön. danke dafür.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:39   #3
Ex ferdi
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 70

ihm Spiegel --> im Spiegel... und wirklich "nachdem", oder doch "nach dem"? Sonst bin ich etwas verblüfft, aber mal sehen, worin die Verblüffung dann mündet
Ex ferdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:45   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hallo ihr beiden

ich bin es gar nicht mehr gewohnt, so schnell antworten zu bekommen

@rat: wow...dass es dir die Sprache verschlagen hat beeindruckt mich echt. vielen dank für das dicke Lob

@ferdi: ähm ja...das verbesser ich mal schnell und nachdem wird glaub ich zusammen geschrieben... >.< ich weiß nicht genau...

Verblüffung ist doch schon mal was, sag mir dann, in was es gemündet hat

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:50   #5
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Ich sehne nach dem Freund meiner Schwester.

er ging nach hause, nachdem er sie getroffen hatte.
<<<
so jetzt darfste aussuchen

ansonsten, wunderbar, keine Kritik
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:55   #6
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi nachtschatten

wow und gleich mein nächster Kommentar, heut ist wohl mein Glücktag

Zitat:
Ich sehne nach dem Freund meiner Schwester.

er ging nach hause, nachdem er sie getroffen hatte.
<<<
so jetzt darfste aussuchen
Also ich nehm auf alle Fälle den 2. Satz denn der erste ist noch nicht mal richtiges deutsch ich glaube, ich schenke dir ein kleines "mich" für deinen Satz:

Ich sehne mich nach dem Freund meiner Schwester.

aber wenn ich so gerade über den sinn meines nebensatzes nachdenke, denke ich wird die erste Variante doch richtig sein, also noch ein Fehler, den ferdi mir schön gezeigt hat danke ihr beiden

ansonsten vielen dank auch für dein Lob *smile*

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:55   #7
Ex ferdi
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 70

Cute_fighter, es geht um einen Bedeutungsunterschied!

1. Ich sehnte mich nach Erdbeereis.

2. Nachdem dies klar war, ging ich zur Tanke.

Unterschied deutlich? Ich denke, du meinst die erste Variante...

EDIT: Mist, viel zu langsam
Ex ferdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:57   #8
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

zustimm, haben wohl mal wieder fast gleichzeitig gepostet hier

trotzdem danke

habs schon verbessert

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zerlaufenes Blau




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.