Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2006, 12:42   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Farbentaumel

Düster hängt das Holz der Brücke,
durchquert den schwerelosen Abgrund.
Die Tiefe ist fast unbeschreiblich
und drückt mit Nachdruck aufs Gemüt.

Der dunkle Riss, so fehl am Platz
hier zwischen blauen Himmelsbildern,
den hellen Vögelfarbentupfern
in Mitten eines grünen Traumgemäldes.

Blütenknospen – alle Farbenvarianten –
von himbeerrot zu veilchenblau.
Alles explodiert in bunten Strahlen,
ein gar perfektes Farbenspektrum.

Doch über dunkle Risse muss man gehen,
denn sie durchbrechen alle Farbnuancen.
Nur wenig Pinselstriche hat’s gekostet,
zerstört gar das geträumte Bild Utopias.

Das Dunkle dieses Abgrunds,
es scheint so unbezwingbar tief.
Angst und Schrecken wimmeln dort.

Macht das das Bild nicht erst perfekt?
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 20:16   #2
dornenpflanze
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 37

Hallo cute-fighter,
Ich finde die Bilder du du erschaffen hast sehr, sehr schön!Der Schluss spricht mich sehr an,
Doch über dunkle Risse muss man gehen,
denn sie durchbrechen alle Farbnuancen.
Nur wenig Pinselstriche hat’s gekostet,
zerstört gar das geträumte Bild Utopias.
Gefällt mir besonders gut!
Ich finde, dass es mit da Metrik hin und wieder noch ein bischen holpert aber trotzdem sehr gerne gelesen!
Lieb grüßend, Dornenpflanze
dornenpflanze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 20:22   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hallo dornenpflanze

dankeschön

tjaja...also die Metrik hab ich zwar beachten wollen, aber da ich ja auch auf Reime ausnahmsweise verzichtet habe, hab ich da jetzt nicht sooo genau hingeguckt

bis bald mal

lg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Farbentaumel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.