Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.05.2006, 12:14   #1
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270


Standard Verwelkte Hoffnung Part 1 - Vanillepudding

Shii, Shii<
immer wieder ging sie ihm durch den Kopf.
>Warum nur, warum nur ist sie weg? Shii, liebe Shii, komm zurück!
Ich liebe dich doch so sehr, so sehr liebe ich dich. Shii, komm zurück<
Er flehte und verlangte nach ihr doch es blieb unerfüllt.

Seit sie ihn rausgeschmissen hatte, wohnte er in einem kleinem, billigen Hotel.
Sein Zimmer war dreckig, eng und geschmacklos eingerichtet. Ein brauner schwerer Polstersessel der
nutzlos im Raum stand, passte nun wirklich nicht zu den türkisgrünen, staubigen Vorhängen.
Das viel zu kleine Bett, dass an eine Ecke gelehnt stand, da es sonst auseinander fallen würde, zierte ein schäbiger Tagesbezug mit ausgebleichten orangenen Rosen. Der Bettbezug war mit den Jahren gelblich geworden
und war schon öfter zusammengenäht worden als lieb war. Vom Bad sollte man gar nicht erst reden, es gab keins.
Das einzigste was es gab war eine Etage weiter runter auf dem Flur und wurde von allen anderen Bewohnern
des Hotels genutzt.

Doch ihm war es momentan egal wie er wohnte, seine Gedanken waren alle bei Shii.
Was hatte er ihr nur alles angetan, nie, nie wieder könnte er das wieder gut machen. Nie, nie
wieder konnte sie ihm verzeihen. Was war nur in ihn gefahren, dass er sie so verletzen konnte?!

Gedanken bei ihr lag er auf seinem Bett und starrte gegen die Decke.
>Wie sie immer gelächelt hat, wie sie immer ihre wundervollen Lippen zu diesem wundervollen Lächeln formte... Shii, ach Shii warum bist du gegangen?
Wie wunderschön sie doch war, wie wunderschön...<

Vom einem zum anderem Moment sprang er auf und warf sich seine dünne Stoffjacke über.
>Raus jetzt, ich gehe mich ablenken<

Er bummelte durch die Straßen, schmerzerfüllt und so voller Hass auf sich selber. Jeder Schritt viel ihm so unendlich schwer, alles war so farblos.
Er fröstelte durch die dünne Jacke, es war schon Winteranfang, und es nieselte seit Tagen ununterbrochen, sodass auch die Strassen von Nässe unfreundlich glänzten.
Kalt wie ihm war, wollte er sich aufwärmen und so lief er über die Straße ins "Starfly" wo er sich gleich an einen Tisch in der hintersten Ecke des verrauchten Lokals nahm.
Ein unfreundlich aussehender Kerl mit Kellnerblock fragte ihn ob er etwas bestellen wollte.
>Wodka Orange, mit viel Zucker< war seine Antwort.
Shii hatte dieses süße Zeug oft getrunken wenn sie aus waren und er mal wieder nicht bei ihr war und sie nur da saß. Der Typ brachte ihm den Wodka und er kippte die Hälfte davon herunter und zündete sich erts einmal eine Zigarette an.
'Lucky's', auch Shii hatte sie in stressigen Situationen immer wieder geraucht.
In Gedanken bei Shii wurde ihm langsam ganz warm.
Ob es wohl am Alkohol oder am stickigem Raum lag war ihm egal. Er trank den Rest seines Wodkas und bestellte einen zweiten zusammen mit Vanillepudding.
Shii liebte Vanillepudding, immer wenn sie Kummer hatte, hat sie welchen gegessen.
Langsam, sehr langsam aß er den heißen Pudding. Er schmeckte nicht. Richtig ekelhaft war dieses Zeug. Er zwang das Zeug herunter und spülte mit dem Wodka nach, sodass er schon bald den dritten und vierten bestellen musste.
Als der Pudding endlich weg war zahlte er, stand auf und zog sich seine, immer noch feuchte Jacke an.
Berauscht vom vielen Alkohol wankte er ins Hotel, mit der Gewissheit, dass Shii nicht da sein würde. Nie würde er sie wiedersehen dürfen, nie würde sie zu ihm zurückkommen...
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:51   #2
Thia
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 5


Standard Deine Text

Dein Text gefällt mir äußerst gut, ich mag die Art, wie du erzählst und schreibst...

Liebe Grüße ThiA
Thia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verwelkte Hoffnung Part 1 - Vanillepudding




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.