Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2006, 17:23   #1
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard Saigon

Saigon

Früher
das Paris Asiens genannt
hast du jetzt
nicht nur deinen Namen
verloren

Schwarzhaarige
Mädchen mit Mandelaugen
wurden hier geboren

Sie liessen die PFC`s
ihre Angst vergessen
und lehrten sie
chinesische Nudelsuppen
zu essen

Saigon, jetzt
öffnest du dich
langsam
wieder der Welt.
Aber deine Boat-People
verloren mehr als Geld.

Saigon
schön und hässlich zugleich -
wie ich
was für ein Vergleich

(PFC=Private First Class, Dienstgrad in der US Armee, vergleichbar bei uns mit Gefreiter oder Obergefreiter in der Bundeswehr)
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:27   #2
Exilya
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 289

"Saigon, jetzt
öffnest du dich
langsam
wieder der Welt.
Aber deine Boat-People
verloren mehr als Geld.

Saigon
schön und hässlich zugleich -
wie ich
was für ein Vergleich"


manchmal sind es die krassen unterschiede, die besonders weh tun.
Leider ist das traurige die geschichte, die man nicht ändern kann.
"Aber deine Boat-People
verloren mehr als Geld."
du weisst wie leid mir das tut, aber ich wollte es an dieser stelle nochmal sagen.
Exilya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 22:28   #3
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Exilya
du weisst wie leid mir das tut, aber ich wollte es an dieser stelle nochmal sagen.
So spielt das Leben - so is`es eben. (Sabrina Setlur)

Danke liebe Exi,
deine Worte und du - beides möchte ich nicht mehr missen.

Das ist übrigens mein persönliches Lieblingsgedicht. Sicher nicht mein Bestes, aber eben mein Lieblingsgedicht.

Danke

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Saigon




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.