Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2006, 09:47   #1
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

Standard an der haustür

An der Haustür

Guten Tag
wir würden ihnen
gerne das Denken abnehmen.

Nein Danke!
Wir haben Farbfernsehn.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 13:22   #2
Last One Left
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 151

*lol*
Darüber musste ich Lächeln
Last One Left ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 13:34   #3
Ex ferdi
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 70

Lächeln kann man darüber... ein Gedicht ist es, finde ich, aber nicht. Dazu gehört mehr, als einen Dialog statt von links nach rechts von oben nach unten zu schreiben
Ex ferdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 13:54   #4
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

wenn dir etwas nicht vorhandenes zuviel zu wenig ist tuts mir leid.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 18:21   #5
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

irgendwie scheints keiner zu raffen, deshalb erklär ich kurz den ansatz:

ich wollte mal ein absolutes antigedicht schreiben. das dichterische werben und abdanken sollte entzaubert und in einen fast sinnvollen scheindialog gewandelt werden. es ist aber kein dialog denn es wird eigentlich nicht gesprochen und scheinbar nicht NICHT aufeinander eingegangen.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:22   #6
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Selbst mit deiner Interpretationshilfe klingt es wie ein flacher Witz. ich raff's eben nicht.

plüschigst Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 23:45   #7
ha-K-an
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 90

hmmm,schwache leistung...schreib sowas lieber nicht!

gib dir lieber mühe und schreib anständige gedichte. der farbfernseher passt nicht zum denken abnehmen...

lg ha-K-an
ha-K-an ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:51   #8
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

ich wüsste nicht was besser passt.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:53   #9
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

na wir haben halt alle Farbfernsehen.

plüschigst Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:57   #10
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

was ist "wir"? da braucht es nun aber eine definition.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für an der haustür

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.