Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2012, 19:55   #1
weiblich Isabel Seifried
 
Benutzerbild von Isabel Seifried
 
Dabei seit: 03/2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 616

Standard Deine Verräter

Dich küsst der Verräter
In der Hölle, da brät er.
Er, der dich gerichtet,
und damit verzichtet,
auf sein Seelenheil.

So wird dir zuteil
der Tod und das Ende,
doch in Gottes Hände
legst du deinen Geist.

und gibst dich am Kreuze
auf Golgatha hin.
Noch heute, Verräter,
Verleumder und Schlechte,
zertreten dein Zeugnis,
und alles Gerechte,
was du uns verheißt.

Auch sie werden brennen,
verbrennen, verzehrt,
von ewigen Flammen,
und wer aufbegehrt,
sie werden gerichtet
im Feuer vernichtet,
sie sind deiner nicht wert.
Isabel Seifried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 11:08   #2
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Hallo Isabel,

das ist doch mal eine feurig gepfefferte Ansage, sowas Herzerfrischendes mag ich sehr!

Was mich allerdings wundert ist, dass hier die Judasse nicht sofort empört aufgeschrien haben mit der steifen Behauptung, der Erlöser selbst hätte ihnen die Schlinge um den Hals geknüpft... für gewöhnlich sind diese armen Kerls in etwa so schräg drauf, nun denn, müssen ihr nagendes Gewissen eben irgendwie betrügen.

Mein Vater sagte immer: "Verrat ist das Schlimmste was es gibt." Kann ich nichts sagen dazu, hab noch niemanden verraten, wurde es zwar schon des öfteren, aber richtige Probleme bekamen auf lange Sicht eigentlich immer die Verräter, mir waren sie nach ein paar geschluckten Tränen und einer Faust voll Traurigkeit schlicht schnurz.

In Dante's "Göttlicher Kommödie" (lesen!) hockt Luzifer brütend im Herzen der Hölle, bis an die Brust für immer und ewig in einem Eissee festgefroren und gefangen, und kaut genüßlich auf dem unsterblichen Judas rum... starkes Bild das, wurde von Gustave Doré kongenial umgesetzt. Ich liebe Höllendarstellungen wie diese... äh... darf man das?..

Ich seh das Ganze einfach so:
Nach allem was Du Dir hier schon hast bieten lassen müssen an Kränkung und Beleidigung, der verletzenden "Unart", mit der Deine Dialogversuche abgeschmettert wurden, darfst Du ruhig öfter mal den Erzengel Michael spielen, voll eins auf die Rübe und ab in die Hölle, wenn Du verstehst was ich meine...

Wie gesagt, mir gefällt sowas, und das Beschämende daran ist, ich schäme mich nicht die Bohne dafür. Tjaja, schon ein Schlimmer, der Desperado.

Schönen Ostermontag!
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 15:50   #3
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Nur Schläge wie immer, doch den Schlauen auch denen halte ich die andere Backe hin. Mag sein, dass es so ist wie ihr sagt. Dann müsst ihr mich doch erschlagen, aber das geht hier wohl nicht.

Ich muss es nicht wert sein, nicht einmal verbrannt zu werden. Was ich nicht kenne, was in mir nicht leibt, was kann ich da verraten?

Ich kann Jesus gar nicht verraten, weil er in mir nie hochkam, sowie der Teufel. Mag sein, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes ist, mit seiner Idee recht hat, dass wir uns alle Brüder und Schwestern sind. Was hier abgeht, ich kenne nichts anderes nur Häme mit christlichen Worten und keine Toleranz.

Die frohe Botschaft ist mir Drohbotschaft.

Ihr braucht Euch nicht zu schämen, schlimm ist etwas anderes.
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 18:29   #4
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Ja aber Gamma...

wer hat denn hier behauptet, dass Du ein Verräter bist?
Du musst doch nicht alles auf Dich beziehen und Dich gleich geschlagen fühlen.

Zum Beispiel mir ging es lediglich um die Stärkung von Selbstbewusstsein, sich generell zu wehren und seinen Standpunkt auch gegen Widerstände zu verteidigen.

Weshalb fühlst Du Dich da so tief betroffen?

Niemand hat Dich persönlich attackiert oder sich über Deine Überzeugungen und Erfahrungen lustig gemacht, gleich was sie beinhalten oder nicht, also ich jedenfalls mal mit Sicherheit nicht.

War doch alles in allem nichts anderes als ein kleiner Zank unter Geschwistern.

LG
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 18:35   #5
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Das akzeptiere ich, ich will mich immer betroffen sehen, aber Dankeschön, ich kann mich auch irren.
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 19:00   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich seh überhaupt keine Probleme für die Verräter, Judasse, Richter und Konsorten.
Erst gestern hat der Ratzinger allen Sündern Generalabsolution erteilt, also was solls?
Kommt keiner in die Hölle.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 20:12   #7
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Lieber Thing

Das gilt nur seiner Herde, ich will lieber in seine Hölle, sein Himmel ist mir suspekt,
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 23:06   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich hab den judas echt gut gefunden, an sich ein feiner junge, war der einzige, der jeserl ein abschieds-busserl gab, nett oder nicht? und: ohne ihn wäre das big business nach der kreuzigung nie zustande gekommen. abgesehen davon iss die judas-story ein märchen und mumpel-di-pumpel, denn: nach neuestem litrugischen wissen hat maria magdalena jeserl verraten, weil er sie mit ner anderen lady betrog und nicht mit ihr nach griechenland abhauen wollte.

lest dazu mal das erst kürzlich entdeckte maria-magdalena-evangelium.

das gedicht? iss ein ziemlich schlechter quargel. könnte man toll aufmotzen. iss zu emotional. unser isabelchen legt da zuviel hass rein. der selige jeserl etwa, hatte alle seine feinde geliebt. und seinen zwillingsbruder satan hat er mit der erfindung des christentums die rutsche für weiter 2012 jahre an grausamkeiten, folterungen und massenmord gelegt. na was kann man sich da noch beschweren?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 06:24   #9
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Das wusste ich nicht mein lieber Ralf, ich glaube Dir auf Dein Wort. Ich glaube nur Menschen mit einem starken Herzen. Nicht einem Ahn, dem man heute nicht mehr auf die Finger schauen kann. Ich bin erstaunt, wie viel versteckte Aggression aus den Texten der heutigen Christen zu lesen und zu verstehen ist. Als wie im Mittelalter wo wir Ketzer zu Tausenden abgeschlachtet wurden. Diese Verbundenheit mit einer Idee, bei der man sich selbst vergisst und andere damit beleidigt, das ist mir völlig unfassbar. Es kommt so alles fein daher, wenn man den Herren und Damen unter den Rock schauen tut, dann hat man die Bescherung.

lgGamma
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Deine Verräter



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deine Liebe Preacher Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 05.03.2012 01:59
Deine Musik Soul_In_Disguise Gefühlte Momente und Emotionen 2 11.05.2011 16:16
deine unsagbaren east_of_eden Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 03.09.2008 23:54


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.