Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2012, 12:49   #1
männlich Fridolin
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 1.026

Standard Lyrik aus dem Wohnzimmer

Hallo allerseits!

In der Reihe "Lyrik aus dem Wohnzimmer" will ich künftig auf meiner Youtube-Seite Videoaufnahmen von Gedichtvorträgen präsentieren. Zwei Beiträge habe ich dort zur Bewertung für Freunde in verschiedenen Foren eingestellt. Die Aktion ist ein Experiment, von dem ich nicht so recht einschätzen kann, wie so etwas in einem Lyrikforum ankommt.


Christine - Erinnerung an eine verlorene Liebe


Der Eisengeier - eine Geschichte in Schüttelreimen

LG Fridolin
Fridolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 14:58   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Kann ich mir erst zu Hause ansehen, mein Arbeitgeber hat youtube gesperrt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 20:20   #3
männlich Fridolin
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 1.026

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
Haha!

Ilka, du hast einen sehr klugen Chef! Ihr sollt ja auch noch was arbeiten und nicht nur im Internet surfen.

Fridolin, mir gefallen die Darbietungen. Sprichst du selbst?


Lauschgruß ohne Ohrenauswasch!

R.
Hi R., ja, das ist der Fridolin, wie er leibt, lebt und spricht.

Danke fürs Anschauen und Anhören.

LG Fridolin
Fridolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 00:37   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wie bedauerlich, daß ich am Laptop nur einen allzumiesen Lautsprecher habe.
Zudem bin ich auch noch auf dem li. Ohr taub.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 01:41   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
Haha!

Ilka, du hast einen sehr klugen Chef! Ihr sollt ja auch noch was arbeiten und nicht nur im Internet surfen.

Fridolin, mir gefallen die Darbietungen. Sprichst du selbst?


Lauschgruß ohne Ohrenauswasch!

R.
Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
Haha!

Ilka, du hast einen sehr klugen Chef! Ihr sollt ja auch noch was arbeiten und nicht nur im Internet surfen.
Hat nix mit meinem Chef zu tun, sondern das ist Company Policy. Surfen dürfen wir schon, aber youtube, facebook, wkw und derartige Netze sind abgeschaltet. Alles andere funktioniert. Wir sind auf das Internet angewiesen, weil wir Informationen über Aktiengesellschaften brauchen, wie z.B. Einladungen zu Hauptversammlungen, Satzungen, Geschäftsberichte, Pressemitteilungen und dergleichen.

Hab's mir jetzt angesehen und angehört und finde es sehr gelungen. Professionell vorgetragen ... in schöner Sprache.

Liebe Grüße und schöne Ostern
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 09:45   #6
männlich Fridolin
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 1.026

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Hab's mir jetzt angesehen und angehört und finde es sehr gelungen. Professionell vorgetragen ... in schöner Sprache.

Liebe Grüße und schöne Ostern
Ilka
... sehr gelungen und professionell vorgetragen, das ist ein großes Lob, für das ich mich sehr bedanke, liebe Ilka-Maria.

Thing,

du bist auf dem linken, ich bin auf dem rechten Ohr taub, dort habe ich auch das Rauschen.

Ich wünsche euch schöne Ostern, bei uns sind sie ziemlich getrübt, nicht nur wegen des schlechten Wetters, wir haben uns beide eine böse Bronchitis eingefangen.

Liebe Grüße
Fridolin
Fridolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 10:23   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Propolis in hoher Dosierung. Sofort!
Ist das natürliche Antibiotikum.!!!
(ohne die ekelhaften Nebenwirkungen: Darmflora kaputt, körpereigene Abwehr kaputt, etc. )
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 11:17   #8
männlich Fridolin
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 1.026

Wir gurgeln mit Propolis, aber einnehmen?

LG Fridolin
Fridolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 11:27   #9
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja. gibt es in Kapselform.
Bei Hafesan.
Hoffentlich ist das keine Werbung!

sie sind aber reichlich teuer.
Aber mir kommt seit Jahren kein chemisches Antibiotikum mehr ins Haus, solange ich nicht an Lungenentzündung oder Pest erkranke.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 11:49   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Laß die Pfoten von dem Zeug, Wölfchen, das macht nur krank. Die Pharmaindustrie will verdienen, nicht retten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 14:55   #11
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449

Lieber Fridolin,

"Der Eisengeier" ist ja toll.
Super lustig! Das ist Entertainment!
Hast du echt gut gemacht.
Danke fürs Posten.

Viele liebe Grüße
Peace
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 15:26   #12
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

klasse frido!
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 19:53   #13
männlich Fridolin
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 1.026

Hallo Peace und Ralfchen,

vielen Dank auch euch beiden. Über eurer Lob habe ich mich sehr gefreut. Es zeigt mir, dass ich da auf dem richtigen Weg bin.

LG Fridolin
Fridolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 11:18   #14
männlich Fridolin
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 1.026

Noch'n Gedicht:

Osterhäsliches Lamento

Frohe Ostern wünscht allen
Fridolin
Fridolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 19:10   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
Noch'n Gedicht:

Osterhäsliches Lamento

Frohe Ostern wünscht allen
Fridolin
Hast ein "m" vergessen.

Ebenso: Frohe Ostern!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 20:07   #16
männlich Fridolin
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 1.026

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Hast ein "m" vergessen.

Ebenso: Frohe Ostern!
Liebe Ilka-Maria, wo habe ich ein "m" vergessen?

LG Fridolin
Fridolin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lyrik aus dem Wohnzimmer



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lyrik Mittelpunkt Philosophisches und Nachdenkliches 2 09.03.2011 23:30
Lyrik ralf haßfurther Philosophisches und Nachdenkliches 2 31.08.2010 00:33
"Lyrik" Kaschmir Gefühlte Momente und Emotionen 1 20.08.2007 13:12
ist das lyrik? reztuneb Gefühlte Momente und Emotionen 3 14.10.2006 21:33
Lyrik Sajonara Sonstiges Gedichte und Experimentelles 5 02.10.2006 17:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.